10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 09.05.2017, 12:53 Uhr

Hat jemand Kinder, die in der 8. sitzengeblieben sind? Klappt das in der ...

Hallo!

Weder habe ich persönlich Erfahrung und meine Kinder sind (noch) nicht davon betroffen.

Ich glaube trotzdem dass es sie nicht "kalt erwischen" wird, dass jetzt nun die Versetzung nicht möglich ist.
Trösten nun ja, die Welt geht nicht unter, aber genau gucken wie und wo es weiter geht muss man jetzt schon. Vorwürfe kann sie sich selber machen, diese zu wiederholen bringt keinen weiter. Also Perspektiven aufzeigen, die auch erfolgversprechend sind. Dabei würde ich wirklich alle Optionen zulassen und sie mit der Tochter besprechen, insbesondere abchecken mit welchem Plan sie sich sicher fühlt, den auch verfolgen zu wollen und zu können.
Für mich sind da noch zu wenige Optionen, die ihr berücksichtigt ... (Wiedeholen an derselben Schule oder Nachprüfung).
Außerdem meine ich, dass auch ein Schulformwechsel mit 5 in DEU und ENG ohne Wiederholung nicht möglich wäre ....

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.