10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 04.10.2017, 22:11 Uhr

Gibt es zum Teil, bin da aber nicht drin...und das aus gutem Grund

Grundschule Whats App Gruppe ohne mich. Eine reine Lästergruppe (meine Freundin erzählt öfter mal davon, total nervig)

Klar werden da auch mal Infos ausgetauscht, die bekommt man aber eh alle auch über die Schule per Mail oder Zettel.

Tochter, inzwischen 8. Klasse hat seit der 5. Klasse eine Whatsapp Gruppe, aber nur die Schüler ohne Eltern. Ich wüßte gar nicht, was ich mit den anderen Eltern schreiben sollte.

Tochter, jetzt 6. Klasse hat eine eigene Whats App Klassengruppe und es gibt wohl auch eine Elterngruppe. Wurde neulich am Bus zur KLassenfahrt gefragt, ob ich da rein will. Dachte, es kann ja nicht schaden, grade für die Ankunft, wenn die wieder kommen schnell Bescheid zu wissen.

Eine Woche später bin ich da flugs wieder raus gegangen. Hab bis heute nicht verstanden, warum da Eltern für ihre 6. Klässler fragen, ob dieses oder jenes heute mit zur Schule genommen werden muß oder was auf ist. Sowas kann meine Tochter mal schön selber regeln, dafür braucht sie mich nicht und für so einen Quatsch habe ich auch keine Zeit.

Also meiner Meinung nach nicht empfehlenswert oder hier sind die falschen Eltern. Ich vermisse da nichts und bekomme immer noch genug mit.

Elternstammtisch? Gab es bisher nicht und hätte ich auch kein Interesse dran.
In der Grundschule kannte ich noch viele Eltern, viele noch vom Kindergarten und seit der 5. Klasse kenne ich kaum noch welche, nur die, wo meine Kinder aufgrund der Entfernung (mehrere Dörfer weit weg) von mir gebracht und abgeholt werden (wobei ich die da auch oft nicht sehe und nur als Fahrer fungiere).

Habe jedenfalls kein Interesse andere Eltern kennen zu lernen, nur weil deren Kinder zufällig in der Klasse meiner Kinder sind.
Habe ja so schon kaum genug Zeit für Freunde, Familie und Hobbies, dann ganz sicher nicht für irgendeinen STammtisch der anderen Eltern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.