10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 26.04.2014, 16:38 Uhr

Furchtbar

Ich würde "Hype" und "Sucht" nicht gleichsetzten. "Hype" ist explizit eine Gemeinschafts-Sache, und es ist genauso schnell vorbei, wie es angefangen hat.

Meine Kinder haben schon hunderte vom Hypes mitgemacht und ohne bleibende Schäden überlebt: Den Dinosaurier-Hype, den Star-Wars-Hype, den Schleich-Tiere-Hype, den Wilde-Kerle-Hype.... Der Harty-Potter-Hype ging mysteriöser Weise an uns vorbei, der Panini-Hype kam mehrfach, immer bei einer Welt- oder Europameisterschaft. Der Minecraft-Hype hat sich auf einem niedrigen (hype-losen) Niveau eingependelt, jetzt ist der "Clash of Clans"-Hype drann, zumindest bei den Jungs. Das große Mädchen steckt grad in den letzten Wehen des Quizduell-Hypes, den "4 Bilder, ein Wort"-Hype hat es schon überlebt. Sogar den Facebook-Hype, der als extrem gefährlich eingestuft wurde, und der tatsächlich sehr hartnäckig war, hat das große Kind hinter sich gelassen.

Am Anfang haben mich solche Hypes auch beunruhigt. Inzwischen sehe ich das sehr gelassen. Das kommt und geht. Nächstes Jahr spricht keiner mehr von Clash of Clans. Außer vielleicht den Ü40-jährigen, die es bis dahin endlich mitbekommen haben. Ich habe Quizduell auch erst jetzt für mich entdeckt - wo der Hype schon auf einem absteigenden Ast ist. Interessantes Phänomen.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.