10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seansmama am 27.09.2015, 21:59 Uhr

Freizeit und PC

Zu Hilfe: Mein Großer (12) hat zwar auch Hobbys, so von der Schule aus und auch 2x die Woche davon auch außerhalb, aber sobald er aus de rSchule kommt, erstmal ran an den PC und am liebsten bis Abend. Nun, ich reiß ihn auch mal weg davon, aber es gibt doch immer ne Menge Krach. Probleme in der Schule hat er keine, aber gibt es bei Euch auch solche Exemplare und wie lange dürfen sie bei Euch ran an den PC?

 
8 Antworten:

Re: Freizeit und PC

Antwort von Kathili84 am 28.09.2015, 9:20 Uhr

Huhu!

Mein Sohn (11) darf Maximal 1 Std. mit elektronischem Spielzeug/Sachen am Tag seine Freizeit nutzen. Ob es der PC ist (der geht nach einer Stunde Spielzeit von alleine aus, Kindersicherungsprogramm), das Tablet oder auch mal der Nintendo DS.

Er darf aber auch nur, wenn er seinen Pflichtteil an Aufgaben erfüllt hat. Jeder packt mit an, aber das wichtigste sind immernoch die Hausaufgaben und lernen vor Arbeiten. Es hat sich gut eingespielt und es gibt auch kein Gemotze mehr. Das war am Anfang nämlich auch gross :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeit und PC

Antwort von Caot am 28.09.2015, 9:26 Uhr

Jungs und der Computer - das ist eine furchtbare Symbiose!

Also, ich mache es kurz - hier auch, am liebsten stundenlang. Kind draf eine Stunde täglich, jedoch erst nach allen erledigten Dingen die so schulisch oder außerschulisch anstehen. Und zw. Schule/lernen und Computernutzung liegt 1 Stunde Pause. Das bedeutet jedoch knallharte Mamaarbeit damit die Vorgabe eingehalten wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeit und PC

Antwort von RR am 28.09.2015, 10:35 Uhr

Hallo
mein Sohn wird 12 u. hat seit April seinen eig. Laptop. Nach der Schule darf er FÜR die Schule daran lernen, üben etc. Danach ist erst mal "normale" Freizeit angesagt, da läuft kein Fernseher, kein PC etc. Ab 20 h kann er dann von mir aus nochmal dran, da werden manchmal eig. Videos gedreht o. auch mal Fernseh geschaut. Gegen 21 h geht er dann eh ins Bett. Seit 3 Wochen ist aber der Laptop kaputt (Garantiefall) u. ist zur Rep. weg, von daher nimmt er den Geschäfts-PC zum Lernen u. der hat weder Lautsprecher noch sonst was, ist also uninteressant....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeit und PC

Antwort von lejaki am 28.09.2015, 10:44 Uhr

Meine Tochter (fast 12) hat ihren eigenen PC in ihrem Zimmer und darf ihn nutzen wie sie mag ohne Zeitbeschränkung. Manchmal sitzt sie stundenlang davor, manchmal gar nicht. Ist aber kein Problem, denn sie erledigt immer erst ihre Schulaufgaben, verabredet sich und hat ihre Hobbys als Ausgleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeit und PC

Antwort von Kathili84 am 28.09.2015, 12:13 Uhr

... hat meine Mutter auch so mit mir gehandhabt. Und es lief immer super! Find ich toll lejaki! :-)
Leider würde das bei meinem Sohnemann nich funktionieren... na mal abwarten wie es in zwei Jahren so ist... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeit und PC

Antwort von mf4 am 28.09.2015, 18:46 Uhr

Dürfen sie, wenn alles für die Schule erledigt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeit und PC

Antwort von Gold-Locke am 29.09.2015, 8:31 Uhr

Hallo,
es liegt doch an dir, wie viel dein Sohn vor dem PC hängt. Wenn meiner dürfte, wie er wollte, würde er sicher auch stundenlang davor hängen. Bei uns darf er 3 bis 4 mal wöchentlich für eine 3/4 Stunde an den PC zum Spielen. Außerdem nutzt er sein Laptop zum Vokabeln lernen mit Phase 6, diese Zeit zählt natürlich nicht mit. Zusätzlich spielt er ab und zu auf seinem Handy, aber auch hier ist nach 30 Minuten Schluss und ggf. muss das Handy sonst abgegeben werden. Grundvoraussetzung ist, dass alle Hausaufgaben und Pflichten erledigt wurden und bei schönem Wetter erst mal draußen Sauerstoff getankt wurde.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeit und PC

Antwort von blumenfrau am 30.09.2015, 21:48 Uhr

Ohja, das kenn ich hier auch!
Seit Start der weiterführenden Schule also vor 4 Wochen, hat mein Sohn auch ein Smartphone bekommen, bzw zum sehr guten Abschlusszeugnis im Juli.

Das Erste nachdem er nach der Schule nach Hause kommt ist kurz auf die Nachrichten seiner Freunde sehen, dann sind Mittag und anschließend Hausaufgaben dran (im Moment wie schon mal erwähnt eher weniger im schriftlichen Bereich).
Erst dann für ca. 30 Minuten an eine Konsole oder Handy. Danach ist was anderes wie verabreden oder seine Hobbys, angesagt.
Abends darf er dann nochmal 30 bis 40 Minuten spielen oder ans Handy.
Klappt nach anfänglichem Gezeter die letzten Tage ;-)) recht gut.

Gruß blumenfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Freizeitbeschäftigung

Hallo, was machen Eure Kinder denn nach der Schule, in ihrer Freizeit? Meine Kinder ( Söhne, 8 und 10) haben schon Fußball, jiujitsu ausprobiert und sind bei nichts geblieben. Der kleine braucht unbedingt noch etwas neben der Schule. Er hat auch viel Freizeit, denn er ...

von Obsti 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freizeit

PC-Nutzung

Hallo, ich habe eine Frage zur Anschaffung eines Laptops. Meine Tochter kommt jetzt aufs Gymnasium, mein Sohn kommt in die 3. Klasse. Bisher gab es kaum elektronische Geräte bei uns. Jedes Kind hat einen einfachen CD-PLAYER und ein ganz einfaches Handy als Notfallhandy. An ...

von betty71 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

Pc und XBOX360, 11 jähriger ist nur am zocken

Hallo, mein 11 ist nur noch am zocken. Wenn wir mit ihm etwas unternehmen wollen, ist er sauer, weil er nicht zocken kann. Er will mit uns nichts mehr machen, außer zocken. Es ist so schwer, wir wissen langsam nicht mehr was wir machen sollen. Wenn wir uns unterhalten ...

von leonmaus03 13.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

Schule im anderen Ort, Treffen mit Freunden, Freizeitgestaltung....

Hallo Ihr Lieben mich würde mal Interessieren wie das so bei Euren 10-11 Jährigen Kindern so ist. Mein Sohn geht im anderen Ort zur Schule (aber auch erst seit Aug 2014), hat dort auch Freunde gefunden, wovon er sich mit einem auch alle 14 Tage mal für Nachmittags ...

von amilyzauberfee2005 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freizeit

Schule im anderen Ort, Treffen mit Freunden, Freizeitgestaltung....

Hallo Ihr Lieben mich würde mal Interessieren wie das so bei Euren 10-11 Jährigen Kindern so ist. Mein Sohn geht im anderen Ort zur Schule (aber auch erst seit Aug 2014), hat dort auch Freunde gefunden, wovon er sich mit einem auch alle 14 Tage mal für Nachmittags ...

von amilyzauberfee2005 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freizeit

Rucksack für Freizeit, Ausflüge, Musikunterricht

Hallo, ich suche für meinen 11-jährigen Sohn einen Freizeit-Rucksack, den er sowohl für Schulausflüge als auch für den Gang zum Keyboard-Unterricht u.ä. nutzen kann. Da er dahin mit dem Cityroller oder Fahrrad fährt, sollte der Rucksack auf jeden Fall einen Brustgurt haben. ...

von Gold-Locke 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freizeit

Freizeitbeschäftigung Mädchen

Hallo, womit beschäftigen sich denn eure Mädels bzw. generell Kinder mit 11 Jahren so, wenn sie sich gerade NICHT mit Freuden treffen? Lesen, Computer etc. ist hier auch angesagt. Aber sonst? Spiele? Was noch? Ich frage, weil ich manchmal denke, dass noch was im Angebot ...

von Leeelaina 01.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freizeit

Freizeitrucksack

Hallo, ich möchte unserem Sohn zu seinem 10. Geburtstag gerne einen neuen Freizeitrucksack schenken, da er seinem Deuter Junior so langsam entwächst. Könnt ihr mir einen guten Rucksack empfehlen? Wieviel Liter haltet ihr für sinnvoll? LG ...

von FrauvonWunderfitz 13.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freizeit

Freizeitrucksack

Hallo, ich möchte unserem Sohn zu seinem 10. Geburtstag gerne einen neuen Freizeitrucksack schenken, da er seinem Deuter Junior so langsam entwächst. Könnt ihr mir einen guten Rucksack empfehlen? Wieviel Liter haltet ihr für sinnvoll? LG ...

von FrauvonWunderfitz 13.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freizeit

PC Spiel Pferde

Hallo, meine Tochter (10) wünscht sich ein Pferdespiel für den PC. Es muss aber auf Windows 8 laufen. Ich finde nichts passendes (im Bereich Software). Im Elektronik Markt gab es keine Spiele als CD Rom mehr - offensichtlich ab Windows 8 schwierig. Kann mir jemand etwas ...

von Nicole246 15.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.