10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 16.02.2017, 13:49 Uhr

Fragen dazu

Beim Kinderpsychiater getestestet mit 8 Jahren. Dieser behandelt ihn gegen ADS zusammen mit Verhaltenstherapie. Anlaß war, weil er wirklich kein Wort richtig schrieb. Allerding hegte ich bereit, dass das an der Lehrmethode Schreiben nach Gehör scheiterte. Ich nenne das gezüchtete LRS.

Lernwörter hat er seit Juni letzten Jahres im Rahmen vom Probeunterricht. Wechsel von der Förderschule auf die Regelschule im September - 2. Klasse.

Englisch hat er noch nicht, lernt aber schon interessiert Wörter.

Sie schreiben erste kurze Geschichten, Satzstellung ist gut, hin und wieder vergißt er ein Dehnungs - h, oder das e beim ie, ab und an den Doppelkonsonant. Das alles lernen sie aber gerade.

Schwierige Wortstellen erklärt er mir beim diktieren, z.B. Bäume schreibt man mit äu, weil es vom au aus dem Baum kommt.

IQ Test zu Einschulung war 86, dann 1,5 Jahre später 102, im Bereich logisches Denken 114, sein Problembereich ist die Arbeitsgeschwindigkeit, was heißt, dass er die Test nur zu 90% schafft von der Zeit, aber diese 90% sind zu 95% richtig in Deutsch und Mathe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.