10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama-von-3-Söhnen am 27.11.2014, 14:53 Uhr

Frage zu Schultrolleys...Empfehlungen gesucht!

Ich bin auf der Suche nach einem Schultrolley....welchen könnt Ihr mir empfehlen?

Groß muß er sein...weiß nicht, ob es da Unterschiede gibt, hatte noch nie einen.

Mein Sohn sein Schulranzen (6. Klasse) ist so schwer, das geht nicht mehr auf dem Rücken! Ein Trolley muß her...

Freue mich auf viele Antworten...

 
10 Antworten:

Re: Frage zu Schultrolleys...Empfehlungen gesucht!

Antwort von Vesna am 27.11.2014, 15:21 Uhr



Und so ein Ding würde dein Sohn benutzen ? Kann ich fast nicht glauben. Mein Sohn würde mir das Teil um die Ohren hauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Schultrolleys...Empfehlungen gesucht!

Antwort von Tai am 27.11.2014, 15:37 Uhr

Hallo,

das Gleiche wie Vesna habe ich auch gedacht!

Meine Kinder würden wohl den Schulbesuch verweigern oder hätten ihn in dem Alter verweigert, müssten sie mit so einem Ding durch die Gegend rollen...
Außerdem stelle ich mir einen Trolley auf den Schulhaustreppen inmitten schubsender Schülerscharen auch recht unpraktisch vor.

Was muss dein Sohn denn alles mitschleppen? Muss wirklich immer alles mit dabei sein? Gibt es Schließfächer in der Schule?

Grüße
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Schultrolleys...Empfehlungen gesucht!

Antwort von mama-von-3-Söhnen am 27.11.2014, 15:54 Uhr

Er hat mich gefragt, wegen einem Trolley.....Ja er muß alles mitschleppen...nein es gibt keine Schließfächer, sonst wäre das ja auch kein Thema bei uns!

Bücher, Arbeitshefte, Hefter, Atlas manchmal.

In der Schule ist nur Zeichenzeug, was da bleibt.

Es gibt durchaus auch Jungs, die solche Teile hinter sich herziehen, hier jedenfalls...bei Euch scheinbar nicht!

Und ich pass schon auf, das er nur das nötigste mitnimmt. Es gibt ja auch Kids, die alles immer mitnehmen, aber das ist nicht der Fall, hier wird tägl Ranzen gepackt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Schultrolleys...Empfehlungen gesucht!

Antwort von snow-fee am 27.11.2014, 18:34 Uhr

Hallo,

unsere Tochter (5. Klasse/Gymn.) hat seit September einen Trolley. Gekauft über ebay, nachdem wir ihn bei Freunden sahen. Im Laden haben wir ihn noch nicht gesehen.

Wir sind soweit sehr zufrieden mit dem Trolley, auch wenn es manchmal etwas schwieriger ist vom EG ins 4. OG zu kommen. In ihrer Klasse haben so einige Kinder einen Trolley.

LG

Trolley DERMATA BUSINESS XL Laptop Notebook Laptoptrolley 15,4" - 17" schwarz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Schultrolleys...Empfehlungen gesucht!

Antwort von PeMaThe am 27.11.2014, 19:31 Uhr

Hallo,

wir hatten einen Schultrolley von Chiemsee.

Vor ein paar Wochen hat er jetzt auf einen reinen Rucksack gewechselt. Der ist leichter
Wichtig beim Schultrolley ist vor allem , dass er auch auf dem Rücken getragen werden kann, also so eine Kombi zwischen Trolley und Rucksack !
Haben bei und in der Schule übrigens mehrere Kinder, also nichts exotisches.
Chiemsee Reisetaschen Wheely Solid ( Gurte sind hinten gut verstaut und werden auch nicht nass)

Viel Spaß bei Eurer Entscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Schultrolleys...Empfehlungen gesucht!

Antwort von Krümelkecks am 27.11.2014, 21:01 Uhr

Wir haben zum Glück Fächer in der Schule und die meisten Bücher doppelt. Vor allem der Atlas ist doppelt vorhanden und bringt Erleichterung.

Wenn es bei Euch keine Fächer gibt, kann ich mir gut vorstellen, dass mehrere Jungs Trolleys benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Schultrolleys...Empfehlungen gesucht!

Antwort von Verona am 28.11.2014, 9:44 Uhr

Hallo,
das ist schwierig. Meine Tochter wollte so ein Ding nicht.
Schlage doch mal die Anschaffung von Schließfächer vor. Über die Schulelternsprecher zum Beispiel. Unsere Schließfächer kommen von Astra Direkt.

LG Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Schultrolleys...Empfehlungen gesucht!

Antwort von Carmar am 29.11.2014, 21:43 Uhr

Ich kann dir keinen Rat geben, nur den Hinweis, dass dein Sohn den Trolley mal mit der rechten Hand, mal mit der linken Hand ziehen soll. Immer einseitig kann zu Schulterproblemen führen.
Vielleicht kann man das eine oder andere Buch als Zweitexemplar anschaffen und so z.B. einen Altas in der Schule lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Schultrolleys...Empfehlungen gesucht!

Antwort von lejaki am 30.11.2014, 22:08 Uhr

Lass ihn doch mit dem Fahrrad zur Schule/Bushaltestelle fahren, Ranzen in den Korb und schon muß er den nur kurz schleppen.

Trolleys sind durch die einseitige Belastung beim Ziehen auch sehr rückenschädigend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Schultrolleys...Empfehlungen gesucht!

Antwort von mama-von-3-Söhnen am 01.12.2014, 8:05 Uhr

Danke Euch für Eurer Antworten...

wir haben uns entschieden, kaufen einen....und er nimmt ihn an den Tagen, wo er 8 Stunden hat...bzw. der Ranzen sehr schwer ist.

Ja wechseln - mal rechts - mal links zu ziehen wird er auch machen.

zum Glück haben wir nur eine EG und 1. Stock in der Schule.
Schließfächer werde ich mal vorschlagen...habe morgen bei ihm Lernentwicklungsgespräch, da werd ich das mal ansprechen!

DANKE EUCH!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

gesucht und gefunden

Hallo, meine Tochter hat nächste Woche Geburtstag und wie ich vor ein paar Tagen feststellte, hat sie die Geschenketüte entdeckt und natürlich auch reingespickt. Ich hatte sie extra hoch und hinten versteckt - aber wer sucht, der findet... Ich habs gemerkt, weil die Tüte ...

von Pia78 27.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Eastpak Erfahrung gesucht

Hallo zusammen! Eigentlich gehöre ich noch nicht hierher,denn mein Sohn wird erst 9,aber ich brauche Rat und hier habt Ihr sicher alle Rucksackerfahrung. Mein Sohnemann kommt jetzt in die 4.Klasse und ist 140cm gross.Bis jetzt hatte er so einen Rucksacktrolley,den er aber ...

von Kevinsmum 30.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Tipps für Reiterferien gesucht

Die Kinder sind zwischen 9 und 13 und wir suchen einen netten Reiterhof mit vielen Pferden, Ponys und anderen Tieren für eine Woche in den Sommerferien. Die Kinder sind ohne Begleitung, soll also mit Betreuung sein. Weiß wer was nettes in Bayern oder Salzburger Land? Der ...

von Reni+Lena 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Erfahrungen mit OGTS gesucht

Am Gymn meiner Kinder wird im nächsten Schuljahr die Möglichkeit einer offenen Ganztagsbetreuung angeboten. Das Angebot ist für Klasse 5-7. ich werde nächstes Jahre ein Kind in Klasse 5 und eins in Klasse 6 haben. Das Konzept sieht so aus, dass man die Betreuung an mind 2 ...

von Reni+Lena 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

erfahrungen gesucht: hat hier jemandes kind ohne ein anderes zu kennen auf die

weiterführende schule gewechselt? wie war das für euer kind, hat es schnell freunde gefunden oder kommen die kinder meist im mehrfachpack von den grundschulen? mein sohn, jetzt 5.kl., wird voraussichtlich von der waldorfschule aufs gymnasium wechseln. er möchte das schon ...

von mama.frosch 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Hilfe gesucht .... Pronomen, 5. Klasse, Gym

Hallo ich suche Arbeitsblätter zum Üben von Pronomen (Posessiv, PErsönlich usw.) Gefunden hab ich bei meiner Suche leider nur interaktiv zu Bearbeitendes. Ich brauche aber etwas zum ausdrucken. Hat jemand einen Link für mich ...

von HeikeB1969 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Wo kauft Ihr Bekleidung für Eure Mädchen (Onlineshop Tipps gesucht)?

Schreibt doch mal,wo Ihr so einkauft,vielleicht ist ja noch ein Shop dabei,den wir noch nicht nach Pullis durchsucht haben.Unsere Tochter mag keine Pullis mit Motiv,Glitzer,Rollkragen,Rosa/Lila/Pink geht auch nicht,ich mag teuer nicht;)Deshalb ist es sehr schwierig,was zu ...

von Juleika 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

passende Hosen für super schlanke Mädchen gesucht

Hallo, ich suche verzweifelt Hosen/ Jeans für super schlanke Mädchen ( 12 Jahre, 158 cm, 39 kg, Taille 57 cm) Ich habe sonst Lemmi Hosen gekauft, aber das sind nicht mehr die Hose, die meine Tochter haben möchte, sie möchte gerne auch andere Farben /schnitte tragen. Wer kann ...

von diekleinen4Strolche 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Hilfe - ENGLISCH Hörspiel oder Kurzfilm gesucht ????

Hallo, ich brauche einmal dringend Eure Hilfe. Mein Kind meint er könnte das alles nicht und schreibt bald die Arbeit. Er ist erst im 5-ten Schuljahr und ihm fehlt es an Selbstbewußtsein. Nun dachte ich mir, es wäre eine ganz tolle Idee, wenn ich ihm die einfachen sätze ...

von Anna 2 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

*** Warme Softshelljacke gesucht *** - Wer kann mir einen Tip geben???

Hallo, wer von Euch kann mir einen richtig guten Tipp geben? Ich bin auf der Suche nach einer warmen Softshelljacke. Mir geht es um den Schulweg mit dem Rad, er hat schon nach Handschuhen gefragt, weil der Fahrtwind so kalt ist und möchte einen Schall tragen. Nun zu ...

von Sonnenkinder22 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.