10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Piven am 25.11.2014, 18:09 Uhr

Tochter 11 Jahre ist unsicher!!!!

Meine Tochter ist 11 Jahre und ist jetzt in der 5. Klasse Realschule.

Ihr Problem ist, das sie oft unsicher ist. Gerade in der Gruppe.
Sie wollte wohl mit ihrer Freundin in der Schule spielen und sie hat sie so lange genervt, bis sie sich gehauen haben.
Ich habe schon öfter gehört, das sie leider haut, wenn sie wohl nicht weiter weiß.
Wie kann ich ihr nur helfen??

Ich lobe sie so oft es geht!!! Sie spielt gerne alleine, ließt Bücher, malt, bastelt, Loom Bänder, in der Schule ist sie auch sehr gut!!!

Wenn ihre Freundin hier ist oder sie da spielen die ohne Problem!!

Nur mit hauen, das man die Aufmerksamkeit bekommt, geht es auch nicht weiter.

Ab Donnerstag gehen wir zum Judo. Sie möchte das gerne lernen, ich denke das sie da auch lernt ihre Kräfte in den Griff zu bekommen und hoffe das sie dadurch Selbstvertrauen bekommt.
Würde mich über eine Antwort freuen
LG
Piven

 
2 Antworten:

Re: Tochter 11 Jahre ist unsicher!!!!

Antwort von Birgit67 am 26.11.2014, 9:10 Uhr

auch wenn ich jetzt anecke - aber das Mädel ist 11 und keine 4!!!!!

Sie sollte mit 11 in der Lage sein gewisse Aggressionen im 'Griff zu haben und wenn das nicht geht wäre eine dementsprechende Therapie vielleicht besser.

Judo ist ein guter Anfang wenn sie lernt das gelernte nicht im Umfeld zu benutzen. Zusätzlich würde ich noch Rat holen z.B. bei der Diakonie oder anderen Anlaufstellen oder beim Arzt nachfragen welche Stellen Du kontaktieren könntest um dieses Defizit (hört sich grausam an) in den Griff zu bekommen.

Mein sohn hatte mit 5 auch wenig Selbstvertrauen - aber hat nie angefangen zu schlagen - allerdings hat Sport ihm geholfen das richtige Selbstvertrauen zu bekommen - er hatte einen sehr guten Trainer.

Mit 11 kommt sie langsam aber sicher in die Pubertät und dann noch einwirken zu können geht die Kurve so ziemlich gegen Null - je nach Charakter.

Ich hoffe ihr schafft es noch da anzusetzen wo sie Probleme hat - denn Schlagen ist eine Art der Aggression - auch wenn es dazu dient Aufmerksamkeit zu erregen. Und man hat auf der Weiterführenden so schnell den Ruf als Schläger/Schlägerin weg und da wieder rauszukommen ist sehr schwer.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter 11 Jahre ist unsicher!!!!

Antwort von Caot am 26.11.2014, 9:21 Uhr

Warum schlägt oder haut ein Kind? Vor allem eins was wisen sollte, das schlagen einem nicht weiter hilft.

Haut ihr? Was macht Ihr in Situationen die zu entgleiten drohen? Wer macht das in eurer Umgebung?

Ich bin mir nicht sicher ob man mit Judo das in den Griff bekommt. Hilfreich wäre eine positive Umgebung, die einem zeigt was man eben macht, wenn die Situation ausweglos erscheint, wenn man eben nicht mehr weiter weiß.

Das Selbstvertrauen bekommt man aus der Familie und aus der Umgebung die einen umgibt. Löst diese Konflikte eher körperlich, lernt ein Kind dass das nomal ist. Klärt man jedoch Konflikte anders werden auch Kinder das so übernehmen. Ich würde mal in eure Situation hineinsehen und schauen wo hier der Auslöser der körperlichen Interaktion ist. Viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

"Frauenabend" mit meiner 11jährigen Tochter

Hallo Wir haben diese Woche einen Abend sturmfreie Bude. Männe auf Montage und Sohnemann übernachtet bei einem Freund. Meine Tochter möchte einen "Frauenabend" machen. - Fernsehschauen - Lieblingsgericht kochen und sie hat im Fernseh gesehen dass man sich ...

von meinereiner 01.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, 11

Frage zur Geburtstagsfeier meiner 11 Jährigen Tochter???

Hallo, mich würde mal interessieren wie ihr mit 11-13 Jährigen Mädels so eine Geburtstagsfeier/ Party gestalten würdet? Meine Tochter sie hat sehr wenig Freundinnen ist grade am aufbau neuer Freundschaften und hat jetzt Angst das das was wir planen komplett fehl am Platz ist ...

von kati003?? 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, 11

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.