10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 15.02.2015, 17:13 Uhr

etwas Wimperntusche finde ich halb so wild!

Ehrlich gesagt, meine Tochter ist jetzt 9 und war letztes Jahr auf Klassenfahrt. Da haben sich die Mädchen verabredet und jede hat etwas Schminke mitgebracht, weil sie sich abends gern gemeinsam oder gegenseitig schminken wollten. Ich habe ihr ein Schminktäschchen gegeben (von mir) und ihr erlaubt bei DM für 10 Euro Schminke auszusuchen - natürlich waren es haarsträubend grelle Farben!

Die liegen seitdem herum. Sie hat den Wunsch nach etwas dezentem Lipgloss geäußert und der war dann im Adventskalender. Zur Schule darf sie nur diesen, der ist wirklich kaum zu bemerken. Wenn sie wollte, würde ich ihr auch Wimperntusche erlauben, aber ehrlich gesagt ist ihr der Aufwand morgens zu groß, dazu hat sie dann auch keine Lust. Ich finde sowas okay, zumal sie bei mir jeden Morgen sieht, wie ich mich schminke... da wäre es merkwürdig, ihr alles zu verbieten, oder?

Von daher, wie wäre es denn mit einem Kompromiss und du kaufst ihr Wimperntusche und ganz dezenten Lipgloss? Oder farbigen Labello oder so, der ist ja in der Winterzeit mit der trockenen Luft sowieso ganz gut... Vielleicht ist es sogar weniger interessant, wenn man es nicht verbietet? Bei mir in der Schule sind die 5.- und 6.-klässlerinnen zum Teil auch doll geschminkt (zum Teil ach noch gar nicht, sie sind in dem Alter noch sehr unterschiedlich entwickelt). Ist nicht schön, aber gehört eben auch zum "groß werden" dazu. Ich kann mich erinnern, dass ich das auch früher gemacht habe...

Zeig ihr aber dann, wie man Wimptern tuscht, damit nicht so dicke billig wirkende "Fliegenbeine" entstehen ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.