10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pflaumenbaum am 07.01.2017, 21:33 Uhr

Du unterschätzt die Kinder.

Ich weiß es nicht. Ich weiß nicht, ob wir uns heutzutage solche Lehrer noch leisten können. Wir leben in einer Wissensgesellschaft und ich habe wirklich Zweifel, ob das Schulsystem adäquat vorbereitet. Programmieren z.B. kommt viel zu kurz und ist in Zukunft in sehr sehr vielen Studiengängen eine wichtige Qualifikation (ja, auch in der Soziologie oder der Germanistik!!). Für Grundschüler gibt es da schon tolle Programme, aber an der Grundschule keine Lehrer, die sich damit auseinandersetzen. Ich fürchte gute Programmierkenntnisse machen eine schlechte Rechtschreibung tausendmal wett.
Übrigens, an Vreni: Wir Unidozenten werden (zumindest an den meisten Unis) semesterweise (pro Seminar) evaluiert. Wieso geht das eigentlich nicht bei Lehrern? Ich sage dazu gleich hinterher: Die Evaluation ist nicht unproblematisch. Nette gut aussehende Männer werden meiner Meinung nach bevorzugt. Vor allem: Was sind die Kriterien der Evaluation? Das kann auch zu so einer Ich-will-Service-Haltung führen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.