10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 07.01.2017, 19:42 Uhr

Du unterschätzt die Kinder.

Ich finde schon, dass man einigen Lehrern etwas genauer auf die Finger schauen sollte. Wenn ich da mal wieder an den grandiosen Deutschlehrer in der Grundschule denke: Der erklärte nach Diktaten immer vor der ganzen Klasse, wer wieviele Fehler gemacht hätte, wessen Schrift schön und wessen hässlich sei und hob besonders hervor, wer die meisten Fehler und wer die hässlichste Schrift hatte.
Sowas sollte nicht sein, finde ich.

Aber ich bin auch bei Vreni und finde, dass man sich mit einigem (nicht mit allem!) arrangieren muss. Meine Kinder hatten schon mit einigen Lehrern Fehlstarts, so dass ich dachte "oha" und sie diese sicher gemieden hätten, wenn sie die Möglichkeit gehabt hätten. Da sie die Möglichkeit aber NICHT hatten, mussten sie sich arrangieren und das ist ihnen sehr gut gelungen. Das sehe ich auch als wichtige Erfahrung an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.