10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dkteufelchen am 19.09.2013, 12:15 Uhr

Du kanzelst Sportveranstaltungen pauschal als Privatvergnügen ab

mädels nicht streiten, das thema ist ja geklärt.

sie haben die freistellung von der lehrerin erhalten "so wie sie nötig ist"
heißt für mich abhängig davon, wann sie tatsächlich zu hause sind, gehen sie zur 2./3. stunde oder bleiben eben zu hause (ausnahmsweise), das mitbringen der hausaufgaben und arbeitsblätter ist schon geklärt

die rückkehr von 22. uhr ist pauschal von mir angenommen, hängt natürlich davon ab, wann sie wirklich loskommen und bei drei stunden fahrt, wie sie durchkommen. dann müssen noch einige kinder unterwegs abgesetzt werden und unsere kinder sind die letzten die zu hause ankommen.

üblicherweise wissen meine kinder auch, das schule und sport grundsätzlich zusammenpassen muss, sonst muss der sport in den hintergrund rücken, noch. an der sportschule, so es denn sein soll, gelten andere regeln

die eigentliche frage war auch so gemeint, ob ich sinngemäß schreiben kann "wäre es möglich die kinder für.. von der schule zu beurlauben" oder "beurlaube ich meine kinder von der schule"
aber da habe ich mich vielleicht unglücklich ausgedrückt.

es ging mir nicht grundsätzlich darum, ob und wer als lehrer oder elternteil sowas beführworten würde oder nicht, und ob es grundsätzlich ein privatvergnügen ist oder nicht.

schade finde ich die manchmal - in meinen augen - als angriff auf die persönliche einstellung stehenden antworten, als möge man bei solchen fragen grundsätzlich alle eltern in der luft zerreißen wollen.

meine jungs sind 10 jahre alt und durchschnittlich gute schüler.
sie betrieben den sport seit 5 jahren und sind gut darin. sie werden auch für ihre sportlichen leistungen in der schule geachtet und wissen, dass sie mehr zeit in schule und sport stecken und stecken müssen als andere kinder ihrer klasse im vergleich. damit leben sie und machen es gern.

es ging also einzig und allen darum, ob ich die kinder entschuldigen kann in der schule, oder ob ich eine zustimmung der lehrerin benötige.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.