10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sodapop am 17.10.2013, 11:19 Uhr

Deshalb sollten sich die Eltern auch mit andern Eltern der Klasse zusammen tun.

Und ja, natürlich geht es um eine Entschuldigung für die Probe. Wer weiß, wie die Probe ohne Probealarm ausgefallen wäre....

Nur weil der Junge bis jetzt immer eine schlechte Note geschrieben hat, heißt dass doch nicht automatisch, dass er wieder ein schlechte Note schreibt.

Hingegen ist es Fakt, dass der Probealalarm eine Störung war.

Grüße
Sodapop

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Klassenfahrt-Begleitung der Eltern

Erst mal die Fakten: es findet eine Klassenfahrt ins Ausland statt (6. Klasse Gym). 3 Eltern mögen bitte mitfahren. Es melden sich 6 Eltern! Lehrer überträgt der EV die Entscheidung. Im Gespräch Lehrer/EV einigt man sich, 2 Gluckenmütter lieber nicht mitzunehmen, da diese ...

von ungewohnt 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eltern, Klasse

Elternsprechtag 5. Klasse

Hallo! Der erste Elternsprechtag steht an. Geht man zu allen Fachlehrern um sich mal "vorzustellen" oder nur zu den Hauptfächern? ok. Kunst und Sport finde ich jetzt nicht so wichtig aber wie sieht es mir Bio oder Erdkunde aus? Wie handhabt ihr das, wenn es eurer Meinung ...

von HaJa 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eltern, Klasse

Wie viel Unterstützung durch Eltern (5 Klasse Gym Bayern)

Mein Sohn hatte eine eindeutige Gymempfehlung erhalten, tut es sich aber momentan mit dem Wechsel auf das Gym noch schwer. Wie viel Hilfestellung gebt ihr als Eltern z.B. bei Hausaufgaben und lernen? Sitze momentan nebendran und opfere viel Zeit (davor Ganztagsklasse, also auch ...

von Jookel1935 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eltern, Klasse

Klassenlehrer geht ab Januar in Elternzeit

Für 4 Monate. Darf er ja selbstverständlich. Für seine 6. Klasse ist es nur blöd, weil a) für 4 Monate die Vertretung halt nicht SO toll sein wird und sie b) 4 Fächer (Geschichte, Latein, Bio, Physik) bei ihm haben. Ich persönlich finde es schade, dass er nicht auf dem ...

von Fredda 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eltern, Klasse

Gestern erster Elternabend, 5. Klasse

Gestern Abend hatten wir unseren ersten Elternabend. Meine Tochter hat wirklich eine sehr nette Lehrerin erwischt, die es glaube ich versteht die Kinder zu motivieren und "mitzunehmen". Sie erklärte uns, dass wir Eltern gem. Eisenhower-Prinzip die "dringende und wichtige" ...

von Pemmaus 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eltern, Klasse

Jahrgangsstufentest Mathe 8. Klasse (G8)

Falls ihr aus allen Wolken gefallen seid. Der Test wird, wie es aussieht,nicht bewertet, da er nicht angemessen war. Zumindest sagte uns das eben der Rektor beim Elternabend. Der von meinem Sohn ist noch gar nicht korrigiert, ich erhäng mich wenn er nicht schlechter als 3 ...

von Einstein-Mama 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Latein Klasse 6

Hallo, mein Sohn hat seit diesem Schuljahr Latein. Nächste Woche steht die erste Arbeit an. Ein Vokabeltest wurde schon geschrieben. Wie sieht wohl die erste Arbeit aus? Haben eure Kinder schon Latein geschrieben? Stehen Übersetzungen an? Oder Grammatik-Teile wie zb. ...

von Pia78 05.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Schlechte Noten 5. Klasse

Hallo, meine Tochter kam vor acht Wochen mit einer Empfehlung aufs Gymnasium. Seit dem hat sie in Erdkunde, Englisch und Deutsch eine 4 in den Arbeiten geschrieben, eine 4 und eine 3+ im Vokabeltest in Englisch. Eine sehr magere Ausbeute, ich weiß. Sie hat ein eher ...

von Mibu 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Kein Anruf von der Klassenfahrt - ungewöhnlich?

Hallo zusammen, mein Sohn ist seit Montag auf Klassenfahrt. Am Sonntag hatte er einen schweren Fall von Vorweg-Heimweh. Wir haben lange gesprochen und er konnte seine Gedanken und Ängste gut beschreiben. Montag ging es dann doch fröhlich und erwartungsvoll los. Nun hat ...

von wolfsfrau 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Neues Klassenfahrtenkonzept/Dienstreisen der Lehrer

Gibt es irgendwo schon Elterninitiativen, die gegen dieses neue Projekt angehen? Ist das nur in NRW oder bundesweit? Naja, neu ist es ja nicht, es hat sich schon ein paar Jahre angeschlichen. Klassenfahrten und Kosten der Lehrer: In meinen Augen sind dies Dienstreisen und ...

von ungewohnt 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.