10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 26.09.2016, 18:36 Uhr

Das ist Quatsch

Ich freu mich wirklich für jeden der die Therapie bekommt - aber ich kann nur sagen, das sie bei uns komplett abgelehnt wurde - Jugendamt hier fühlt sich definitv nicht zuständig, Antrag wurde gestellt aber abgelehnt mit dem Hinweis Erziehungshilfe zu beantragen - aber die war ja nie nötig.

Und das ging über Kinder- und Jugendspychiatrie unserer hiesigen Kinderklinik - sozusagen unser zuständiges SPZ.

Ich hab mich mehrere Jahre damit rumgeärgert - meinem Sohn Logopädie verschreiben lassen, das bekam er über den HNO recht lange - und dort wurde viel auch an der Rechtschreibung gearbeitet - soweit das ein Logopäde machen kann.
Aber Lerntherapie ging nie - wurde alles auf das Elternhaus abgeschoben - ich hab hier ganze Regale mit Material.

Dyskalkulie gibts hier übrigends gar nicht zum Anerkennen - es sei denn das hat sich die letzten 2 Jahre geändert - aber in Bayern kann man die gar nicht anerkennen lassen (über den Schulspychologen), es gibt keinen Nachteilsausgleich dafür und auch keine Unterstützung oder Therapie. Das ist dann ein reines privatvergnügen der Eltern.
Vielleicht mal wieder bundeslandabhängig?

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.