10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 15.11.2017, 12:11 Uhr

Das hat mit Einzelkind nicht unbedingt etwas zu tun ....

sondern ist eher eine Frage der Einstellung.

Bei uns halten sich die Geschenke sehr in Grenzen, weil ich einfach keine Lust auf diesen Geschenkewahnsinn mit immer mehr und mehr habe. 50 Euro in einen Adventskalender zu stecken, wäre bei mir ein no go, nicht weil ich das finanziell nicht kann, sondern weil ich das übertrieben finde.

Und du sagst ja selbst - es wurde immer mehr ... Diese Entwicklung habe ich schon vor Jahren erfolgreich gestoppt und bin eigentlich sehr froh darüber. Schenken ist hier, jemandem eine Freude bereiten und das geht ganz gut auch mit deutlich weniger.

Das was du alleine in den Adventskalender steckst, bekommen hier die Kids zu Weihnachten und nein sie fühlen sich nicht arm. Sie wissen, dass wir einfach andere Prioritäten setzen und damit leben sie mehr als gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

einzelkinder....war es so geplant bei euch?

mein sohn ist 9 und einzelkind. er wird es vermutlich auch bleiben. trotzdem spielen meine hormone in den letzten monaten ziemlich verrückt. und ich hätte sooo gern noch ein zweites kind. aber die momentanen umstände lassen ein zweites kind nicht zu.:-((( mich würde mal ...

von pani113 13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einzelkind

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.