10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von banffgirl am 15.11.2017, 12:41 Uhr

Das hat mit Einzelkind nicht unbedingt etwas zu tun ....

Finde ich auch vollkommen in Ordnung. Jeder Jeck ist halt anders...
Bei uns in der Familie ist es so, dass wir Erwachsenen uns schon seit Jahren nichts mehr schenken. Ist halt für mich nur ein Hin- und Hergeschiebe von Dingen, die man meist gar nicht braucht (oder sich selber kaufen kann). Dieses Jahr habe ich eine tolle Idee für eine selbstgemachte Weihnachtsdeko (Kosten: 5,00 Euro), da werde ich wahrscheinlich eine Ausnahme machen und alle damit "beglücken".
Wie macht ihr das denn, wenn die Kinder mal größere Wünsche haben? Unser Sohn z.B. hatte nie eine Playstation, XBox, Wii oder ähnliches gehabt, sich aber im letzen Jahre dann einen Gamer-PC (den er natürlich auch für die Schule nutzt) zusammengespart. Dieses Teil kostete dann mit Tastatur, Bildschirm etc. knapp 1.000 Euro. Da würden eure Kinder mit 50,00 Euro aber lange sparen müssen. Wir hatten das Problem so gelöst, dass er zum Geburtstag und zu Weihnachten von allen Opas und Omas und von uns Geld dafür bekommen hat und dann die restlichen 450,00 vom Sparbuch geholt hat (das war das erste Mal, dass er da ran durfte). (Ach ja, zum Kindergeburtstag hatte er sich auch von seinen Freunden die entsprechenden Gutscheine gewünscht, da kamen dann auch noch über 100,00 Euro zusammen)
Oder ein Smartphone? Haben deine Kinder so etwas nicht? Oder müssen sie echt mehrere Jahre darauf sparen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

einzelkinder....war es so geplant bei euch?

mein sohn ist 9 und einzelkind. er wird es vermutlich auch bleiben. trotzdem spielen meine hormone in den letzten monaten ziemlich verrückt. und ich hätte sooo gern noch ein zweites kind. aber die momentanen umstände lassen ein zweites kind nicht zu.:-((( mich würde mal ...

von pani113 13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einzelkind

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.