10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von magistra am 12.11.2017, 15:51 Uhr

Welche Spielkonsole?

Hallo zusammen,
im Zuge von Weihnachten stellt sich die Frage, ob und wenn ja welche Konsole wir kaufen sollten.
Unsere Kinder sind 12, 10 und 5. Wir haben eine zehn Jahre alte Wii, die gut bespielt wird, wobei sie so langsam den Geist aufgibt.
Nun wollen wir eine Konsole kaufen, die unsere Kinder auch in zwei bis drei Jahren noch cool finden, also wird es wohl keine Wii werden (oder?).
Es gibt ja noch die Playstation und die X-Box. Habt ihr Erfahrungen, für wen eher welche Konsole geeignet ist? Es sollten halt Familienspiele spielbar sein (also sowas wir gemeinsames Autorennen oder auch mal was Witziges für die Kleine), aber eben auch das, was ältere Jungs eben so zocken (was immer das ist :-).
Ich bin echt Expertin für so Manches, aber fürs Zocken nun mal gar nicht.
Tipps? Vorschläge?

 
13 Antworten:

Re: Welche Spielkonsole?

Antwort von LaLeMe am 12.11.2017, 16:33 Uhr

meine beiden hatten auch eine wii, jetzt mit 12 und 14 gabs dann eine playstation, sie spielen ab und an am wochenende mal, falls sie zeit für haben, dann online mit freunden

ich wollte die neue nintendo konsole holen, aber wollten sie nicht, da die meisten playstation haben und sie so zusammen spielen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spielkonsole?

Antwort von mama von joshua am tab am 12.11.2017, 18:27 Uhr

PS4

Wii ist eher out, hat von den 12/13 jährigen keiner mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spielkonsole?

Antwort von Äffchen2011 am 12.11.2017, 18:48 Uhr

Bin da jetzt auch kein Experte ...

Wir haben 3 Kids (18,16,6) und kann von uns erzählen.....

wir haben auch eine ca. 10 Jahre alte Wii und eine PS4.
Die großen Kids spielen garkeine Konsole mehr, der Papa mit der PS4 und Junior mit der Wii. Bei dem Kurzen hatten wir das Gefühl das er mit der Graphik (meist 3D) und der Geschwindigkeit der Spiele auf der PS4 überfordert ist.

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spielkonsole?

Antwort von Charlie+Lola am 12.11.2017, 19:18 Uhr

Meine Tochter hat sich vor ca. 1 1/2 Jahren eine Wii U gekauft und ist damit noch glücklich.
Ist 13 geworden.

Ihre beste Freundin hat eine playstation und sie wechseln sich ab wo sie spielen. Spielen bei beiden gerne mal.

Aber so im Mittelpunkt steht sie gar nicht, daher sind wir da auch keine Experten was grade hip ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spielkonsole?

Antwort von niklas2006 am 12.11.2017, 21:33 Uhr

Wir haben eine Wii und eine Playstation 4, bespielt wird beides sehr gerne, die Wii vorallem mit mehreren Personen. Allerdings kaufen wir Spiele nur noch für die PS4 (ganz aktuell ist dort natürlich momentan FIFA) und wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wohl zur PS4 tendieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spielkonsole?

Antwort von kuestenkind68 am 13.11.2017, 1:15 Uhr

Wir haben auch eine alte wii und eine etwas neuere (aber inzwischen auch alte) XBox360. Für beide gibt es kaum noch interessante neue Spiele. Auf der wii spielen wir alle noch gerne Mario Kart und auf der Xbox meist Fifa oder minecraft. Wobei es bei Fifa z.B. für die xbox360 nur noch eine abgespeckte Version gibt, der journey mode ist da nicht mit enthalten, was meinen Junior sehr ärgert...

Beide Jungs (10/13) wünschen sich jetzt auch eine PS4, weil es für die einfach die meisten coolen Spiele gibt. Gerade für größere Kinder.
Bei jüngeren würde ich mir doch mal die nintendo switch anschauen, da gibt es nämlich Mario Kart und das neue SuperMario Odyssey, die es eben nur bei nintendo gibt... Wenn xbox, dann auf jeden Fall die neuere Version, die xbox one.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spielkonsole?

Antwort von Maliki am 13.11.2017, 7:42 Uhr

Verfolge diesen Thread grade mit Interesse, weil wir auch vor der Frage nach einer Spielekonsole stehen.
Habe gehört, dass sehr viele Spiele auf der PS4 für Erwachsene sind und es für Kids fast nichts gibt?
Oder sagt ihr, dass die Alterseinteilung nicht passt und kauft es trotzdem?
Welche Spiele spielen eure Kids auf der PS4?
LG
Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spielkonsole?

Antwort von Brummelmama am 13.11.2017, 9:00 Uhr

PS 4 und unser Sohn spielt nur Fifa - Teamzusammenstellung etc. das ist das, was er super findet. Es findet darüber mehr Kommunikation statt als man als Mutter denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spielkonsole?

Antwort von Schatz06 am 13.11.2017, 9:02 Uhr

Wir haben eine wii u.
Kind (11)hat sich die gewünscht.
Macht uns allen Spaß und wird nicht übermäßig bespielt.
In ist wohl nintendo Switch.
Aber hier würde die nicht gewünscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spielkonsole?

Antwort von Häsle am 13.11.2017, 9:07 Uhr

Meine Tochter ist keine große Zockerin, aber wenn, dann spielt sie bei ihren Freundinnen auf der PS4 (Minecraft und irgendwelche Sing-/Tanzspiele). Ich habe ein paar junge Kollegen, die alle PS4 spielen (einer Pro). Das scheint also schon was Gutes und Zukunftsträchtiges zu sein.

Wir haben eine alte XBox 360. Für uns reicht das. Was ich super finde, ist das Kinect-Zusatzteil, weil man damit Bewegungsspiele (Sport, Musik, Kämpfe, Tiere streicheln ;-) ...) machen kann, ohne die unterschiedlichen Controller kaufen zu müssen. Das gab's damals bei den anderen Konsolen nicht. Vermutlich jetzt schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Xbox

Antwort von Geisterfinger am 13.11.2017, 9:22 Uhr

Kann denn die Xbox ohne auch solche Spiele, in denen die Körperverletzungen gescannt werden? Oder kann das nur die 360?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Überhaupt eine?

Antwort von Geisterfinger am 13.11.2017, 9:25 Uhr

Ich war ja bisher grundsätzlich gegen überhaupt eine Spielekonsole, da mich die Geräusche nerven, ich selbst solche Spiele nicht spielen mag und gar nicht möchte, das soetwas zu sehr Einzug in den familienalltag und das gemeinsame Wohnzimmer hält. Andererseits vielleicht besser so als jeder allein im Zimmer auf seinemHandy? Wie war das bei euch? Hattet ihr Zweifel? Wie hat es sich entwickelt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen Dank!

Antwort von magistra am 13.11.2017, 17:21 Uhr

Das war sehr erhellend. Dann wird es wohl dieses oder nächstes Jahr die PlayStation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.