10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loraley am 14.02.2015, 16:59 Uhr

Aussteuer

Zum eigentlichen Fred kann ich nichts beitragen, denn was "von bleibendem Wert" ist definiert jeder anders.
Mein Patenkind durfte letztes Jahr als Konfirmationsgeschenk mit mir nach London. Das war schon ein Highlight, wenn auch nicht unbedingt ein billiges. Die Reise ist vorbei, die Erinnerung bleibt.

Zu meiner Konfirmation 1986 bekam ich damals Berge von Aussteuer. Handtücher, Küchentücher, Bettwäsche, ein WMF Besteck, aber auch Schmuck. Und einen 5bändigen Brockhaus. Und natürlich Geld. Ach, und ein paar andere Bücher waren auch dabei.
So altbacken das auch sein mag, ich habe die Sachen heute noch.
Nur die Uhr hat den Geist aufgegeben. Der Brockhaus hat mir bis zum www die allerbesten Dienste geleistet. Die Handtücher sind farblich nicht mehr up to date, tun aber ihre Dienste im Gästebad ;-)
Die Bettwäsche haben inzwischen meine Kinder, die ist sehr zeitlos.
Und wirklich jedesmal, wenn ich die Sachen aufräume oder sonstwie in den Händen habe denke ich an mein Konfirmationsfest.

War das mit der Aussteuer bei Euch auch so?
Macht man das heute gar nicht mehr?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.