10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 14.02.2015, 19:42 Uhr

Aussteuer ist nicht mehr zeitgemäß

Doch, ich habe auch Aussteuer bekommen und fand das damals total bescheuert. Ich war gerade 13 geworden und da war das noch so weit weg mit eigener Wohnung oder so (geschweige denn Hochzeit), und die Sachen habe ich dann in meiner Studentenbude verbraten und habe sie auch nicht mehr, bis auf ein Badetuch, glaub ich, das aber auch schon die besten Zeiten hinter sich hat und schon längst ausgemustert gehört ... Mal ehrlich, ich war 13 und bekam Teller mit Goldrand und Besteck, Töpfe, Handtücher und Tischwäsche ... meine Freundinnen bekamen massig Geld und konnten sich dann schicke Klamoten leisten ohne Ende. Nicht mal gelohnt hat sich der Mist, zu dem ich da genötigt wurde. ;)

Ich finde das Prinzip Aussteuer heute total überholt, zumal man ja auch nicht mehr so knapp mit dem Geld ist wie Anno Dazumal und Dinge auch viel mehr dem persönlichen Geschmack unterliegen und dann einfach total altbacken sind, bis man mal soweit ist ...

In Nachkriegszeiten war es sicher sinnvoller, länger auf den eigenen Hausstand hin anzusparen und zu sammeln, aber heute nicht mehr. Heute macht man zur Hochzeit einen großen Wunschtisch und bekommt da dann ganz viele Sachen, die dem aktuellen Geschmack entsprechen ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.