10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Conifere am 04.08.2015, 17:51 Uhr

Aber die Zettelchen hätte meine Mutter niemals gelesen.

Ich hätte sowas auch nie auf ein Zettelchen geschrieben. Da hätte man das unter 4 Augen oder höchstens mal am Telefon besprochen. Aber heutzutage, wo man überwiegend in elektronischer Textform miteinander kommuniziert, haben solche Dinge natürlich einen ganz anderen Bestand und können wie man sieht etliche unbefugte Mitleser haben. Und wenn dann auch noch Handies verloren gehen oder geklaut werden und diese Dinge dann in die Hände von Mitschülern geraten... Heidewitzka! Kinder in dem Alter haben meines Erachtens nicht das Verantwortungsbewusstsein, um abzuschätzen, was es bedeutet, solche Dinge in Textform zu verschicken und daher bin ich der Meinung, dass es an WhatsApp liegt.
Sagen doch auch die anderen Meinungen hier. Hätte der Junge das seiner Freundin auf der Schaukel oder hinter der Turnhalle besprochen so wie wir damals, hätte die Mutter es nie mitbekommen. Und ich würde mich ehrlich gesagt auch jetzt 20 Jahre später noch in Grund und Boden schämen, wenn ich wüsste, dass die Dinge, die ich mit Gleichaltrigen ausgetauscht habe, wortwörtlich von Anderen mitgelesen und diskutiert werden!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.