10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lissa2 am 29.11.2012, 15:45 Uhr

10jähriges Mädchen wird ausgegrenzt ! ! ! Hilfe ! ! !

Hallo,
meine 10jährige Tochter geht seit September in die Realschule. Sie hatte sich sehr darauf gefreut, doch jetzt, seit ein paar Wochen wirkt sie sehr unglücklich. Sie isst sehr wenig, ist total ruhig und verschlossen. Jetzt hat sie absichtlich mehrmals Hausaufgaben vergessen sowie zwei Stegreifaufgaben total versaut, obwohl sie vorher Einser und Zweier hatte. An sie ranzukommen ist sehr schwer, sie war schon immer total ruhig und zurückhaltend, frisst alles in sich rein. Jetzt hab ich aber doch rausbekommen können, dass sie lieber auf die Hauptschule will, daher auch die schlechten Noten und das mit den Hausaufgaben. Ich vermute, dass sie in ihrer Klasse ausgegrenzt wird. Meine Tochter ist mit die Jüngste (Septemberkind) und auch sehr klein und zierlich. Ich finde sie hinkt ihren Klassenkameradinnen bzw. Gleichaltrigen um mindestens 2 Jahre zurück. Sie interessiert sich noch überhaupt nicht für Schminke, Jungs oder irgendwelche Serien im TV. Sie ist eben sehr ruhig, liest sehr viel und kümmert sich liebevoll um ihre kleineren Geschwister oder jüngere Kinder. Bereits in der Grundschule wurde sie fast immer ausgeschlossen und hatte nur eine richtige Freundin, die ebenfalls nicht gerade beliebt war. Meine Tochter hat darunter sehr gelitten und sich daher sehr auf die neue Schule gefreut. Da sie in der Klasse nur 6 Mädels sind, und diese sich auch noch von früher kennen, tut sich meine Tochter schwer. Beim Ellterngespräch konnte mir das eine Lehrerin bestätigen. Sie sitzt in vielen Fächern allein und auch in der Pause steht sie alleine rum. Mir tut das im Herzen weh, da sie ein super liebes und umgängliches Mädchen ist. Leider rückt sie auch nicht richtig mit der Sprache raus. Ich denke nicht, dass sie total gemobbt wird, aber auf jeden Fall ausgegrenzt. Was könnte ich tun? In der Schule gibt es so einen Vertrauenslehrer, soll ich mit dem mal sprechen? Meine Tochter würde von selbst nie da hingehen und hinter ihrem Rücken ist ja auch nicht so toll. Sie hat auch kein Selbstbewusstsein, gibt immer schnell auf und ist überzeugt, sie kann nichts. Woher das kommt weiß ich nicht. Wir haben sie immer gelobt und unterstützt, unternehmen auch viel (Schwimmbad, Klettern, Ausflüge...), wir waren auch schon bei Beratungsstellen und früher sogar mal bei einer Psychologin. Leider hat nichts geholfen. Hat hier jemand vielleicht noch einen Tipp?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.