Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Doreen 72 am 15.04.2007, 21:59 Uhr

@zauberin

Meinst du nicht, das man für sein Kind einen Kosenamen hat oder zumindest die Namen trotzdem verkürzt oder so. Also bei uns ist das so. Sicherlich könnte man jetzt sagen, na warum vergebt ihr dann 3 Namen oder auch nur 2, wenn man den doch verkürzt oder Kosenamen nutzt.
Leonie Arwen heisst bei uns zum Beispiel nur Lotti... frag nicht warum, das kam einfach so. Shania Elayne heisst nur Shanni, Anni Leia rufen wir auch nur Anni oder Enya Soley heisst auch nur Enchen.

Zum Thema Egoismus... also Egoismus würde ich dazu nicht sagen, sondern eher der Wunsch sich von der Masse abzuheben. Oder findest du es gut, wenn die Lehrer erstmal grübeln müssen ob es nun Lisa Müller, Lisa Meiser oder Lisa Schulze ist. Da sind doch auffallendere Namen einzigartiger und individueller. Aber ich denke, das ist ein Thema, da hat eben jeder seine eigene Meinung zu, so ist es doch gut, das die einen es zu einfachen Namen hinzieht und die anderen besondere Namen auswählen.

Ich glaube auch nicht, das es für die Kinder schwieriger ist, ihren Namen zu schreiben, die etwas kompliziertere Namen haben. Sie wachsen ja damit auf und der Name gehört zu ihnen und müssen genauso schreiben lernen, wie die Kinder mit den einfacheren Namen. Ich glaube nicht , das es einen Unterschied gibt.

LG Doreen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.