Vornamen

Forum Vornamen

nino

Thema: nino

sagt mal ist nino ein eigener name???? und wenn ja wie könnt man den mit nem doppelnamen verbinden?? unsere tochter heisst leonie-marie lg vanessa (noch nicht s)

Mitglied inaktiv - 14.04.2007, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, Nino ist ein Name! Leonie-Marie und Nino-Leander oder... Nino-Elias Nino-Pascal Nino-Valentin Nino-Benedikt Nino-Raffael Nino-Samuel Nino-Emilian Nino-Konstantin Nino-Theodor ... LG sun

Mitglied inaktiv - 14.04.2007, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

Nino ist die kurzform von Giovannino, was eine italienische form von Johannes ist (eigentlich die verniedlichung) mich irritiert der name NINO etwas, weil das gleiche wort im spanischen "Junge" oder "Kind" bedeutet. aber es ist schon ein eigenständiger name. warum auch nicht, NINA gibt es schließlich auch. ZN könnte ich mir folgende vorstellen: Nino Alessandro Nino Federico Nino Leonardo Nino Raphael Nino Emmanuel Nino Sebastian Nino Maximilian usw. eher lange namen. aber gibt es nicht ein familienmitglied bei dir, den du ehren könntest, indem du seinen namen oder ein version davon als ZN vergibst??? Es passt so vieles zu Nino. LG celestine

Mitglied inaktiv - 14.04.2007, 15:12



Antwort auf diesen Beitrag

Aber das spanische Wort für Kind hat doch auf dem zweiten n eine Tilde ~, so dass es Ninjo gesprochen wird. Deswegen assoziiere ich Nino gar nicht damit. LG sun

Mitglied inaktiv - 14.04.2007, 16:50



Antwort auf diesen Beitrag

ja das stimmt (meine tastatur gibt das nicht her, deswegen konnte ich es nicht richtig schreiben), aber trotzdem assoziiere ich Nino mit nin~o. is ja aber egal.

Mitglied inaktiv - 15.04.2007, 11:28



Antwort auf diesen Beitrag

Nino ist sowohl ein eigenständiger Name als auch die Abkürzung von verschiedenen Namen. Zum Beispiel wird aus einem Antonio in Italien ein Antonino, was dann als Nino abgekürzt wird. Auf jeden Fall ist er italienisch :-) deshalb würde ich auch einen italienischen ZN nehmen. Z.B.: Nino-Angelo Nino-Matteo Nino-Pasquale Nino-Leandro Nino-Samuele Nino-Alessio Nino-Romano Nino-Paolo

Mitglied inaktiv - 14.04.2007, 15:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe hier einen zweijährigen Nino-Angelo Felice und hatte keinerlei Probleme mit dem Namen. Ich denke schon das man ihn auch alleine,also ohne ZN führen könnte. Líeben Gruss Nicole mit den 7 Zwergen

Mitglied inaktiv - 14.04.2007, 16:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, mein Sohn heißt Mino Leandro und ich hatte nicht mal mit "Mino" Probleme beim Standesamt. Ich kenne auch einige Nino`s also der Name wird schon länger auch in Deutschland vergeben. Trotzdem würde ich einen ital. ZN nehmen, klingt besser. Nino Leandro Nino Adriano Nino Alessandro Nino Lucio Nino Valentino (oh nicht so gut, reimt sich) Nino Marino Nino Silvano Nino Maurizio Nino Ricardo Nino Tiziano Nino Leonardo LG Sabine

Mitglied inaktiv - 14.04.2007, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

hi! der sohn meiner cousine heißt nino. sie hatten etwas probleme beim standesamt, weil der name nicht eindeutig männlich ist. die sollten erst noch einen zn geben, aber da sie gute beziehungen haben, ging es dann doch ohne. lg, nine

Mitglied inaktiv - 15.04.2007, 11:45