Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Arcangel am 15.04.2007, 11:18 Uhr

Mädchenname-bitte bewerten...

Hallo alle zusammen,

also wir bekommen sehr wahrscheinlich ein Mädchen. Jetzt suchen wir natürlich ein paar Mädchennamen. Wir möchten aber gerne ein Doppelnamen haben. Unser Sohn heißt Leon-Anastasios (Bindestrich ist beabsichtigt :-))Ich schreibe euch ein paar Namen auf wäre lieb wenn ihr dieses bewerten könntet mit dem Aspekt evtl. Doppelnamen daraus machen zu können :-)

Lisa Zoé (als Doppelname)
Sabrina
Melinda
Nike (Niki ausgesprochen)
Zina
Arianna
Daphne
Natasa
Denise
Anastasia
Phoebe
Melina
Mira

Da ich Griechin bin und das Kind griechisch orthodox getauft wird brauchen wir als Zweitnamen einen griechischen Namen, das erschwert ein bißchen die Namensgebung
:-)


Danke euch!

 
7 Antworten:

Re: Mädchenname-bitte bewerten...

Antwort von engel8803 am 15.04.2007, 12:06 Uhr

Was hälst du den ansonsten von Xenia oder Cassandra?
Ich finde Cassandra Zoe sehr schön

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Arcangel

Antwort von Trisha am 15.04.2007, 12:37 Uhr

Hallo,

hab da mal ne Frage, wird der Name Nike im grichischen tatsächlich Niki gesprochen???
Finde ihn nämlich gesprochen wie geschrieben ganz toll, er ist auch ein Favorit von mir, aber nicht wenn er Niki gesprochen wird:-((

Ansonsten heiße ich selber Natascha und finde daher von deiner Liste Natasa schön;-) aber auch Zina!

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname-bitte bewerten...

Antwort von celestine am 15.04.2007, 13:04 Uhr

ich versuche mal einige kombis, die mir gefallen würden.
da du einen bindestrich möchtest, würde ich es nicht zu lang machen insgesamt.

Zoé-Daphne
Nike-Arianna
Zina-Melina
Mira-Daphne
Daphne-Zoe
Phoebe-Zoe


tolle namen bisher!!!! am schönsten finde ich Daphne und Phoebe!!!!

Lisa, Sabrina und Denise finde ich aber langweilig. Natascha mag ich nicht so, ist aber geschmackssache. Anastasia würde ich wegen deines sohnes nicht nehmen, zumal ja Anastasius nicht mal stumm ist, sondern teil eines doppelnamens.


LG
celestine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Trisha

Antwort von Arcangel am 15.04.2007, 13:05 Uhr

Hallo Trisha,

also Nike bedeutet Sieg, man kann Niki oder auch Nike aussprechen beides ist richtig. Ich finde das sich Nike auch toll anhört, kannst du beruhigt als favorit behalten :-)

LG

Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ngel8803

Antwort von Arcangel am 15.04.2007, 13:07 Uhr

Hi Nicole,

Xenia finde ich auch ganz toll nur meine Nichte heisst schon so, dann fällt das weg. Cassandra hört sich auch nicht schlecht an, muß ich meinem Mann mal unterbreiten :-)

LG

Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @celestine

Antwort von Arcangel am 15.04.2007, 13:13 Uhr

Hallo Celestine,

dieses mal wollten wir kein Bindestrich dabei haben :-) Mein Mann meinte nämlich ich hätte ihn bei unserem Sohn angeblich reingelegt mit dem Bindestrich, ich bin der Meinung er hätte mich einfach fragen können. Daphne und Phoebe gefallen mir auch aber mein Mann findet diese nicht so toll...

LG

Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname-bitte bewerten...

Antwort von Yasemin79 am 15.04.2007, 13:13 Uhr

Hallo!

Also ich finde von Deiner Liste Nike und Arianna am besten. Die sind außergewöhnlich und schön.

Wobei ich dazu sagen möchte, dass es bei Nike evtl. zu "Hänseleien" kommen könnte wegen der Sport-Marke.

Ich kenne eine Türkin, sie heißt Figen, eigentlich ein geläufiger Name in der Türkei, aber Ihr könnt Euch denken, daß es Ihr früher nicht so gut ging mit dem Namen.

Bei Nike kann es auch anders laufen, aber es soll nur so ein kleiner Tipp am Rande sein.

LG
Yasemin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.