Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celestine am 15.04.2007, 12:04 Uhr

@sonja

joijoijoi... da hast du ja wirklich den schöneren namen erwischt.
klar ist das geschmackssache, aber diese altgermanischen namen finde ich meist grauselig, und ich finde selten etwas grauselig.

bei den namen der zwillinge deiner freundin stört mich nur, dass sie mit bindestrich sind, da sie eh schon sehr kompliziert sind. es ist lästig, sein ganzes leben immer beide namen sagen und schreiben zu müssen. ich kenne eigentlich kaum bindestrichnamensträger, die das nicht stört. außer vielleicht Ann-Sophie oder Jan-Niklas, das ist kurz und eindeutig.


Arpad ist eigentlich ein schöner ungarischer name (einer meiner kumpels heißt so), aber in dieser bindestrichvariante geht der gar nicht wie ich finde. die mädchennamen kenne ich überhaupt nicht.

meine töchter haben auch ziemlich seltene namen (für deutsche gewohnheiten), aber ich habe jeder noch einen bekannten klassischen namen dazu gegeben (natürlich ohne --) damit sie eventuell darauf umschwenken können, falls sie ihren rufnamen nicht mehr mögen sollten. wer weiß.
aber zwei kompliziere namen wie bei deiner freundin..... da kommt was zu auf die kinder (und eltern).


LG
celestine

(mit Marisol Andrea und Mercides Louise)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.