Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 07.07.2017, 10:36 Uhr

Proll-Namen

Hmmm, ich finde, wenn man nach Meinungen zu einem Namen fragt, dann muss man mit solch einer Antwort rechnen, eigentlich hat man ja genau DANACH gefragt, also, welchem Eindruck der Name auf andere macht. Bei dieser Fragestellung finde ich es legitim, einen Namen als "prollig" einzustufen. Das kann natürlich mehr oder auch weniger diplomatisch zum Ausdruck gebracht werden, aber prinzipiell finde ich es in dem Fall ok, diese Meinung zu vertreten ... Und klar nimmt sich der explizit Gefragte dann raus, das einfach so einzuordnen. Das ist ja etwas höchst Subjektives und es gibt ja (zum Glück!) keine von wem auch immer für alle verbindlich festgeschriebenen Kriterien, wann ein Name so einzustufen ist.

Anders finde ich, sieht es aus, wenn der Poster in seinem Post einfach seine Freude kundtun möchte, einen ganz tollen Namen gefunden zu haben für sein Kind. Das gibt es hier ja auch manchmal, dass jemand ganz begeistert schreibt: " hey Leute, wir haben jetzt DEN Namen gefunden, ..." oder so ähnlich. Dann fände ich es taktlos und unpassend seine (negative) Meinung so deutlich zu schreiben. Dann würde ich entweder gar nichts schreiben zu dem Post, wenn mir der Name nicht gefällt oder in der Art, dass ich den Namen nicht vergeben würde, mich aber mit der Posterin freue, dass die Namenswahl so zufriedenstellend ausgegangen ist.

Nochmals etwas ganz anderes ist dann der tatsächliche Umgang mit Menschen, die einen vestimmten Namen tragen. Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand im realen Leben einen anderen offen auslacht wegen seines Namens. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Was ich mir aber sicher bin, ist, dass die meisten (nein, eigentlich glaube ich sogar, jeder), wenn sie einen Namen hören, damit irgendwelche Vorstellungen verbinden, positive, wie auch negative, sprich Vorurteile haben. M.E. ist das ganz normal und erst einmal nicht schlimm. Wichtig ist halt, dass man sich das vewusst macht, dass es Vorurteile sind und man der Person mit dem betrefdenden Namen, eine Chance gibt ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.