Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 06.07.2017, 14:43 Uhr

Proll-Namen

Ach und übrigens: ich halte von diesen Studien rein gar nichts. Onlinebefragungen, Multiple Choice und Blindkorrekturen (nur der Name ohne Person dahinter) Wenn du mal googelst dann wirst du zu diesem Thema fast ausschließlich die Uni Oldenburg finden sowie den Namen der Professorin Kaiser lesen.
1. wandelt sich die Zeit, Und wie es immer ist und wie es immer war wird es neue Namen geben die sich in sozialen Brennpunkten häufen.
2. wie es immer ist, wird irgendwann eine Studentin einer anderen Uni dieses Thema aufgreifen und eine Gegenstudie machen
3. verbindet man mit einem Namen immer etwas anderes wenn man die Person dahinter kennt und sie vor sich hat


Wenn ein Vermieter die Wahl hat zwischen einem Kevin Rittberger und einem Klaus Müller, so wird er 10000% den Kevin nehmen insofern er eine gute Selbstauskunft hat und einen festen Arbeitsvertrag und Klaus Müller ein Windei mit Schufaeintrag ist.
Wenn beide einen gleichwertigen Background haben, nimmt er denjenigen der ihm sympathischer und zuverlässiger erscheint, besser ins Haus passt.
Ob nun Herr Rittberger oder Herr Müller das ist, entscheidet sicherlich nicht der Vorname (dafür interessiert sich ein Vermieter schon mal gleich gar nicht) sondern das Auftreten und die Person selbst ist entscheidend.
Und wenn man sich für eine Wohnung interessiert, dann ruft man nicht an und sagt "Hallo ich bin der Kevin" sondern man stellt sich erstmal mit Nachnamen vor.

Und auch bei Bewerbungen ist der Vorname zweitrangig, wenn überhaupt nimmt bei identischem Werdegang wohl eher der "Nachname" Einfluss, selbstverständlich das Photo (Ausstrahlung) und die Bewerbung an sich. Studien bzgl Vornamen können da gar nicht aussagekräftig sein. Es arbeiten sehr viele Menschen in Personalabteilungen ausländischer Herkunft, unzählige Arbeitgeber sind nicht deutscher Abstammung oder haben verschiedene Wurzeln. Jedes Jahr ändern sich die Zahlen und immer mehr Familien würfeln sich aus unterschiedlichen Nationalitäten zusammen.
Kevin und Co Vorurteile sind früher oder später Geschichte, ich warte nur auf die nächste entsprechende (Gegen)Studie und das nötige Sommerloch für deren Erscheinung in der Presse.

Ich halte das also für großen Humbug. Man müsste mal eine Studie darüber machen, wieviele Lehrer auf den weiterführenden Schulen überhaupt nachsehen welcher Name auf der Arbeit steht ehe sie korrigieren.
Wenn ich an meinen Vater denke/Gymnasiallehrer: der hatte so viel zu korrigieren, er hatte Stapel mit der Klasse oben drauf (z.B. 9 b) und arbeitete den Berg ab ohne zu schauen welcher Schüler nun genau dran ist.

Naja, bei diesem Thema scheiden sich halt die Geister

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.