Fragen an Dr. Bluni
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. Bluni.

Special Kinderzimmer
Kinderzimmer
Tipps und Infos rund
um den Kauf der
ersten Kindermöbel.
 
 
Elternberatung Special Geburt
Vornamen fürs Baby Vornamen fürs Baby
Geschrieben von Foxi23 am 30.10.2017, 8:45 Uhr zurück

Re: Bedeutung von Vornamen

Mir ist nicht wichtig, dass ein Name eine besonders schöne Bedeutung hat oder eine christliche oder sonst irgendwas. Ich würde auch keinen Namen ausschließlich aufgrund seiner Bedeutung vergeben oder einen, der eine wunderschöne Bedeutung hat, an sich aber doof klingt oder negativ behaftet ist (z.B. Luzifer).

Allerdings würde ich auch keinen Namen vergeben, der mir zwar wirklich gut gefällt, aber eine negative Bedeutung hat.

Kurz, ich finde schon, dass man sich über die Bedeutung eins Namens informieren und dann entscheiden sollte, ob man oder eher das Kind damit wird leben können.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge im Forum Vornamen fürs Baby