Fragen an Dr. Bluni
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. Bluni.

Special Kinderzimmer
Kinderzimmer
Tipps und Infos rund
um den Kauf der
ersten Kindermöbel.
 
 
Elternberatung Special Geburt
Vornamen fürs Baby Vornamen fürs Baby
Geschrieben von Sille74 am 29.10.2017, 16:24 Uhr zurück

Re: @Mariechen2015

Was helfen denn Geschichtsbücher bei der Frage der BEDEUTUNG eines Namens? In Geschichtsbüchern findet man (möglicherweise) geschichtlich bedeutende Menschen dieses Namens, aber doch nichts zur Herkunft des Namens an sich. Da wären eher Ethymologie-Bücher oder Onomatologie/Onomastik-Bücher die richtige Wahl, wenn man schon solch eine Wissenschaft draus machen will ...

Und nach Thor, Freya, Baldur, Frigga usw. würde ich auch nicht in erster Linie in Geschichtsbüchern, sondern in Sagenbüchern suchen (wenn auch vielleicht im Kapitel "die Germanen" ein bisschen was steht dazu ...).

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge im Forum Vornamen fürs Baby