Fragen an Dr. Bluni
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. Bluni.

Special Kinderzimmer
Kinderzimmer
Tipps und Infos rund
um den Kauf der
ersten Kindermöbel.
 
 
Elternberatung Special Geburt
Vornamen fürs Baby Vornamen fürs Baby
Geschrieben von lilke am 28.10.2017, 22:45 Uhr zurück

Re: Bedeutung von Vornamen

Ist mir wurscht. Mir sind Assoziationen wichtiger. Was nutzt mir die wundervollste Bedeutung, wenn der Name von 80% der Umgebung mit irgendwas furchtbarem assoziiert wird?

Adolf heißt "edler Wolf" und ist nicht gerade eine furchtbare Bedeutung. Vergeben wurde ich ihn nie.

Jakob - Fersenhaoter
Martin - der kriegerische
Lilith - kleine Hexe
Tristan - der Traurige
Kilian - Krieg(er)
...

Finde ich hingegen schöne Namen, auch wenn ich sie aus diversen anderen Gründen teils nicht vergeben würde.

LG Lilly

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge im Forum Vornamen fürs Baby