Fragen an Dr. Bluni
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. Bluni.

Special Kinderzimmer
Kinderzimmer
Tipps und Infos rund
um den Kauf der
ersten Kindermöbel.
 
 
Elternberatung Special Geburt
Vornamen fürs Baby Vornamen fürs Baby
Geschrieben von Mamimoni am 29.10.2017, 11:24 Uhr zurück

Re: Bedeutung von Vornamen

Für mich ist Beides wichtig.
Ein Name muss mir natürlich gut gefallen. Aber die Bedeutung muss auch mindestens ganz ok sein.
Zum Beispiel Felix klingt sehr schön finde ich, die Bedeutung "der Glückliche" ist auch toll.
Oder etwa Bernhard gefällt mir auch sehr gut. Die Bedeutung "starker Bär" ist gut aber nicht toll. Oder Stefan ist ganz gut, Bedeutung "der Gekrönte" is ganz ok.
Bernhard und Stefan würd für mich auch absolut in Frage kommen.

Die Bedeutungen meiner Vornamen passt sehr gut zu mir (auch wenn eine der Bedeutungen nicht schön ist, trifft sie auf mich zu) Auch in meiner Familie passen die Bedeutungen gut zu den Menschen. Ob das bei allen wirklich Zufall sein kann...

Generell hab ich 7 Kriterien nach denen ich bewerte ob ein Name in Frage kommt. Klang und Bedeutung sind ja "nur" zwei davon

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge im Forum Vornamen fürs Baby