Fragen an Dr. Bluni
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. Bluni.

Special Kinderzimmer
Kinderzimmer
Tipps und Infos rund
um den Kauf der
ersten Kindermöbel.
 
 
Elternberatung Special Geburt
Vornamen fürs Baby Vornamen fürs Baby
Geschrieben von lilke am 28.10.2017, 22:57 Uhr zurück

Re: Bedeutung von Vornamen

Kinder nach Wochentagen zu benennen ist für mich persönlich nun wieder sehr befremdlich wie Städte (Paris) oder Stadtteile (Brooklyn).

Hoffe du erklärst deinen Kindern auch gut und oft genug ein wie toll die Beedeutung ihrer Namen ist, sonst ist es ihnen am Ende auch wurscht. ;)

Aber jedem seins. Irgendwie "muss" man ja einen Namen wahlen und wenn es denn nur uber die Bedeutung geht... Jo, dann halt das.

Ich kenne übrigens die Bedeutung der Namen meiner Kinder durchaus, sie ist mir nur egal. Und witzigerweise ergänzen sie sich trotzdem zufälligerweise auch noch perfekt ohne dass wir das beabsichtigt oder bei der Auswahl überhaupt in Betracht gezogen haben.

Und bei den Namen mit angeblich negativen Bedeutung, die ich so im Kopf habe steht entweder eine positive gegenüber oder die Bedeutung ist zweideutig und kann auch positiv gesehen werden.

LG Lilly

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge im Forum Vornamen fürs Baby