Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 01.11.2017, 23:10 Uhr

hier war das nie ein Thema

huhu

hier sind die Freunde alle ungefähr gleich alt und die hatten dann den Führerschein alle gleichzeitig
alles Mädels und eher vorsichtig gefahren.
ich bin da aber auch eher ängstlich
auch als unsere den Führerschein hatten und ja auch kein eigenes Auto sind wir imemr anfangs mitgefahren auch nach 18, bis wir das ungefähr einschätzen konnten.
Führerschein hier dörflich zu machen heisst lange nicht auf der Autobahn oder nachts in Alleen sicher gut fahren zu können oder in Berlin City wo alle fahren wie...
Und so hielten es auch die anderen Eltern

Viele der Unfälle hier passieren nachts in den Alleen mit hoher geschwindigkeit auf dem Weg zur Disco oder dann zurück mit Alkohol
viele Jungs, weniger Mädels,
Discokinder waren unsere nie daher da auch weniger Gefahr, die sind mittags mal Shoppen gefahren oder zur Schule und die Kinder kannte ich und habe denen vertraut

Meine haben da auch immer vorher Bescheid gesagt
evtl sind da Mädels einfach anders ?
Auch wenn sie Abends wegwollten dann evtl was trinken haben wir Eltern oft abwechselnd auch geholt trotz Führerschein
Ist ja nicht nur der Alkohol der die Konzentration hemmt, auch die Müdigkeit, das sollte man nie unterschätzen
nichts trinken ist machbar, nicht müde werden schlecht...

Aus meinem Aki-LK ist übrigens ne Woche vor Abiball mein Mitschüler tödlich verunglückt,
genau so, schnell gefahren und übermüdet, der Fahrer hat überlebt, die 4 Mitfahrer nicht, schon 1986 gabs das Problem

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.