Über 18 ... Über 18 ...
zurück

Studiengänge

Hallo,

die Tochter einer Bekannten möchte in Deutschland studieren. Wo kann sie sich am besten informieren? Es soll in Richtung Grafikdesign oder verwandte Studiengänge gehen, gerne duales Studium. Gibt es Internetseiten, auf denen man sich einen Überblick verschaffen kann oder Messen?
Wo könnte man sich sonst noch informieren?

Vielen lieben Dank.

von hirondelle am 23.09.2017, 14:07 Uhr

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*3 Antworten:

Re: Studiengänge

Antwort von DK-Ursel am 23.09.2017, 15:05 Uhr

Hat sie die dt. Staatsbürgerschaft oder ist sie Ausländerin?

gruß Ursel, DK

 

Re: Studiengänge

Antwort von hirondelle am 23.09.2017, 15:20 Uhr

Hallo, sie hat keine deutsche Staatsangehörigkeit, aber deutsches Abitur, im EU-Ausland erworben.

 

Re: Studiengänge

Antwort von DK-Ursel am 23.09.2017, 17:38 Uhr

Hej!

dann braucht sie ja schon mal keine Sprachkenntnisse nachzuweisen - und wohl auch kein Visum (da EU)
Ob sie nicht hier mal stöbern sollte?

https://www.hochschulkompass.de/home.html

Sonst würde ich in der Stadt ihrer Wahl die Hochschulangebote prüfen bzw. googeln, wo man genau ihr Fach studieren kann.
Dann Kontakt aufnehmen und weiteres erfahren.

Gruß Ursel, DK

Die letzten 10 Beiträge im Forum Über 18 ...