Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 27.10.2017, 19:17 Uhr

mal eine Frage zum Thema im Auto mitfahren

Hallo,

bei meinem Großen war das recht einfach - ich war mir sicher, das er nur in ein Auto einsteigt wenn der Fahrer auch ok ist. Der ist da recht durchsetzungsfähig und fährt nicht mit wenn es nicht passt. Dazu waren seine Freunde eigentlich alle auch recht verantwortungsbewust - man konnte auch sagen, das er sich seinen Freundeskreis da auch recht genau ausgesucht hat. Da konnte man eigentlich immer sehr unbesorgt sein - und es stand immer das Angebot, das ich ihn auch abhole, egal wie spät wenn er das möchte.

Mein Mittlerer ist jetzt 15 1/2 - und recht ähnlich gestrickt. Er hat auch einen recht kleinen aber feinen Freundeskreis - manchmal denke ich echt die Jungs können nicht von mir sein :-D
Bisher stand noch nicht zur Debatte, das er irgendwo mitfahren könnte - die sind alle noch nicht so alt.

Ich habe auch kein Problem, wenn mein Großer jetzt Freunde mitnimmt - oder mit den Brüdern fährt - einfach weil er eher sehr vorsichtig fährt, ein sehr defensiver Fahrer ist.

Passieren kann immer was - aber ich kann da meinen Söhnen vertrauen, das sie nur mitfahren, wenn sie dem Fahrer vertrauen und kennen - ich muss den dann nicht kennen. Es steht immer das Angebot, das ich sie abhole, wenn sie meinen das es nötig ist.
So hat es eine Mutter auch bei mir schon gemacht - im Zweifelsfalle anrufen, bevor man bei jemand ins Auto steigt wo man sich nicht wohlfühlt - fand ich damals auch schon gut und habe mir das selber immer sehr genau überlegt und manchmal auch lieber meine Mutter angerufen und abholen lassen.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.