Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pflaumenbaum am 18.10.2017, 12:01 Uhr

Dozentenperspektive

Ich bin bin Dozentin und kann Dir sagen - ich glaub es ist für alle Erstsemester erst einmal ein Schock. In den MINT-Fächern kommt der Mathe-Schock, in den Sozial- und Geisteswissenschaften der Lese-Schock. Viele sind mit den vielen Texten überfordert und schaffen es noch nicht einmal, ihre Unterlagen mit in die Veranstaltungen zu bringen. Zudem sind die Einführungsveranstaltungen eher Basis- und Grundlagenwissen und deshalb nocht nicht so praxisorientiert und dementsprechend interessant. Was vor allem hilft ist sich in Kleingruppen zusammen zu tun. Dann fühlt man sich nicht so alleine.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.