Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 12.10.2017, 18:20 Uhr

Gleich zwei Erstsemestler hier

Nabend,

Unsere Erstsemesterin hat zwei Jahre gebraucht, um den gewünschten Studienplatz zu bekommen - die zwei Jahre waren zäh. Das Semester läuft jetzt seit anderthalb Monaten, und sie liebt es. Liebt das Studium, die Kommilitonen, und das Städtchen im Nachbarland, in dass sie für das Studium gezogen ist. Es ist toll, ihr Strahlen zu sehen oder durchs Telefon zu hören - das hatten wir lange nicht.

Unser Erstsemester studiert dual. Sein Studium beginnt erst nächste Woche, die ersten beiden Wochen hat er die Ausbildung kennen gelernt. Bisher war fast nur allgemeine Einführung. Er mag aber schon mal die Kollegen, und ich denke, das Thema passt auch. Er wohnt noch zuhause.

Ich finde den Vorschlag an deinen Sohn gut, sich erst um etwas anderes zu kümmern, bevor er hinschmeißt. Das kann dazu führen, dass er doch erstmal dabei bleibt, oder dazu, dass er sich zumindest noch ein, zwei Gedanken mehr macht, was tatsächlich besser passen könnte.

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.