Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit 2 am 07.12.2012, 7:50 Uhr

welche schultasche Oberstufe ?

Hallo,
Meine Tochter soll zu Weihnachten eine neue Schultasche bekommen. Welche sind denn gerade so angesagt ? Meine Tochter ist da ziemlich leidenschaftslos und überlässt uns diese Aufgabe :-)
Gruß
Birgit

 
10 Antworten:

Amazon-Gutschein

Antwort von Trini am 07.12.2012, 8:10 Uhr

Ich würde nieundnimmer für ein Oberstufen-"Kind" was aussuchen.
Warum will sie überhaupt eine neue Tasche, wenn sie nicht weiß, was für eine??

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche schultasche Oberstufe ?

Antwort von +sumsebiene+ am 07.12.2012, 8:48 Uhr

ganz erlich.. das wäre mir auch zu "heikel" meine hätte sicher was zu meckern... wobei sie mir, wenn sie sich eine Tasche wünschen würde, sicher GENAU sagen würde, welcxhe das sein soll..

Außerdem "schultasche" in der Oberstufe.. meine hat in der Schule einen Spint, und nimmt nur das mit nach HAuse, was zu für den Tag zum Lernen bzw. für Hausaufgaben brauch, und dafür hat sie so eine große Handtasche, wie die Mädchen jetzt alle haben. Name flällt mir grade nicht ein..

von daher würde meine Tochter auch gar keine richtige "Schultasche" haben wolle..

würde nochmals ganz genau bei deiner Tochter nachfragen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche schultasche Oberstufe ?

Antwort von HellsinkiLove am 07.12.2012, 9:33 Uhr

meine hat auch einen spind und muss leider trotzdem sehr viel hin und her schleppen.
hab ihr jetzt ne messenger bag geholt weil alles andre "uncool" ist.

angesagt sind zur zeot alte klassische lederschultaschen wie früher die lehrer getragen haben
sowas hier:
http://www.google.de/imgres?q=leder+schultasche+vintage&um=1&hl=de&sa=N&tbo=d&biw=1280&bih=650&tbm=isch&tbnid=JLhw4vgXH42ywM:&imgrefurl=http://www.taschenkaufhaus.net/gusti-leder-ledertasche-vintage-style-kaufen&docid=cBkHclVfZMhH_M&imgurl=http://www.taschenkaufhaus.net/wp-content/uploads/2012/05/ledertasche_braun_vintage.jpg&w=500&h=375&ei=26jBUL6PBJGHswat4IHIBg&zoom=1&iact=hc&vpx=572&vpy=279&dur=1745&hovh=194&hovw=259&tx=157&ty=142&sig=115064075766282900459&page=1&tbnh=143&tbnw=189&start=0&ndsp=23&ved=1t:429,r:11,s:0,i:117

ansonsten auf jeden fall eher messenger bags als handtaschen oder rücksäcke.
was auch geht sind bags diverser sportfirmen wie nike etc.

solch handtschen wie du sie beschreibst sind heir bei uns sowas von mega out und gelten eher als naja sagen wir mal unterschichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche schultasche Oberstufe ?

Antwort von Claudia36 am 07.12.2012, 9:59 Uhr

Meine würde nie und nimmer eine Schultasche nehmen die ich gut finde.
Sie geht zur zeit mit einer größeren Handtasche in die Schule .
Es ist zur zeit hier eh eher in mit den I Pad in die Schule zu gehen....machen auch die Lehrer , da schleppt man weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche schultasche Oberstufe ?

Antwort von Jule9B am 07.12.2012, 18:41 Uhr

Kann amn schlecht raten, da sich die Mode auch in diesen Dingen sicher regional total unterscheidet. Ich würde sie auch selbst aussuchen lassen und finde daher die Idee mit einem Gutschein toll. An meiner Schule sind diese Ledertaschen überhaupt nicht verbreitet. Die Mädels haben eher so größere Handtaschenverschnitte (merkwürdige Mischung zwischen Handtasche und Shopper, manche auch etwas sportlicher), die Jungs meist Rucksäcke.

Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche schultasche Oberstufe ?

Antwort von Piamit2 am 07.12.2012, 23:48 Uhr

Gutschein!!! Meine Tochter hat sich eine Ledertasche gewünscht, aber es ist wohl sehr unterschiedlich, und bis sie DIE Tasche gefunden hatte, war viel Zeit vergangen.

Liebe Grüße,
Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amazon-Gutschein

Antwort von Birgit 2 am 08.12.2012, 16:11 Uhr

Warum sie eine neue bekommen soll? Weil ihre alte kaputt ist...
Gutschein ist eine Idee, aber glaub mir, auch wenn es ungewöhnlich ist, ihr ist das ausehen nicht wichtig, nur nicht bunt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche schultasche Oberstufe ?

Antwort von Birgit 2 am 08.12.2012, 16:13 Uhr

Spint wäre toll gibt es aber hier nicht. Ihr jetziger Rucksack wiegt oft an die 15kg und ist proppen voll. Handtasche wäre da sehr unpraktisch und nimmt sie nur mit, wenn sie kaum Unterricht hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

denke auch nen gutschein

Antwort von mandala67 am 10.12.2012, 21:48 Uhr

damit triffst du den geschmack sicher.

ich kaufe meinen teenies nichts mehr, es sei denn, sie haben sich ein objekt ihrer begierde leidenschaftlich gewünscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber wenn du wissen willst mit was meine zur oberstufe schlürrt....

Antwort von mandala67 am 10.12.2012, 21:51 Uhr

dakine rucksack mit laptopfach.

sie hat 2 dakine einen 35 l und einmal 25 l
und auch ne shopping bag...

je nach bedarf werden diese teile genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

laptop für oberstufe

meine tochter kommt bald in die 11.klasse und meint, ein eigenes laptop sei zwingend notwendig wegen den präsentationen, die sie dann zu machen hätte. natürlich haben ALLE eins. frage: kostenpunkt? auf was muß ich achten? haben eure das auch? ihr vater zahlt unterhalt, ...

von kravallie 29.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberstufe

Oberstufe

Hallo, heute habe ich mal eine Frage an euch. Und zwar meine Tochter ( 16 jetzt 9 Klasse Gym, G8) hatte vor 2 Jahren die 8. Klasse wiederholt allerdings war das nicht wirklich ihr Verschulden, sondern ´haupsächlich der Lehrerin ihres ( diese flog dann auch von der Schule) ...

von Claudia36 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberstufe

Oberstufenstundenpläne

Hallo, mein Sohn ist jetzt in die Oberstufe gekommen. Seinen Stundenplan empfinde ich als Zumutung. Als Beispiel 1. u. 2. Std. frei, dann 3.4. Std- Unterricht, dann 5.6.7. Std. frei, 8.Std. Unterricht, 9. frei und 10.Unterricht. D.h. für 4.Std. Unterricht bis 17 Uhr Schule.Das ...

von -Jule- 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberstufe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.