Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diekleinen4Strolche am 06.12.2012, 23:18 Uhr

Mann für 10 Tage aus der Wohnung verwiesen, wer kennt das?

Hallo,
vielleicht bin ich hier nicht richtig, aber ich muss es von der Seele schreiben.
Mein Mann ist heute von der Polizei wegen Gewalt gegen die Kinder für 10 Tage aus der Wohnung verwiesen wurden. Und ich habe ein verdammt schlechtes Gewissen... Warum? Vielleicht weil ich die Situation noch immer als harmlos einstufe, vielleicht weil mich meine Schwiegermutter als hinterhältig betitel , weil......
Vorgeschichte:
Ich habe 4 (15, 12, 10, u. 4 Jahre) Kinder u.lebe mit meinen Mann zusammen in der Wohnung. Mein 15 jähriger hat sich im Grunde noch nie mit meinen Mann (leiblicher Vater) verstanden. Es gab immer Zoff, es wurde laut, es wurden Schläge angekündigt u. zum teil auch ausgeführt (Hand, Schuh, Pfanne), auch den anderen beiden. Den Jüngsten bis jetzt noch nicht. Am Schlimmsten ist es, wenn ich nicht zu Hause bin, dann lässt er den "Frust" bei den Kindern aus. Es ist nicht, das er die Kinder täglich schlägt, oder androht, aber in der Woche vielleicht 1- 3 mal. Öfters, wenn ich nach Hause kommen, dann weinen sie. Aber gestern brachte es das Fass zum über kippen. Mein Großer u. mein Mann wurden wieder laut, es vielen Beleidigungen, Streit u.a,, jedenfalls stürtze mein Mann auf den Großen und "drückte seine Händen auf den Hals vom Großen. Zum Glück war ich zu Hause, ich bin natürlich dazwischen gegangen. Ich habe den Jugend Notdienst angerufen, der hat mir geraten heute, am Donnerstag zum Jugendamt zu gehen. Das haben wir auch gemacht. Wir haben dort die Lebensitutation geschildert u. er hat uns zur einer Anzeige bei der Polizei geraten. Wir sind dann zur Polizei gegangen und haben Anzeige erstattet, dann ging alles sehr schnell: Kindeswohl gefährdet Kinder aus der Familie oder Mann. Natürlich der Mann, zack waren die Zuhause und haben meinen Mann abgeholt. Später hat mein Mann bei mir angerufen, und versteht die Welt nicht mehr. Er hat keine Schuld, nur die Kinder, die ihn rausfordern, er hat sich nur gewährt, da muß man nicht gleich zu Poliizei gehen. Aber ich habe immer gedacht, es wird besser, oder ja, die Kinder haben Schuld: kein Respekt vor dem Vater, die Kinder vordenr ihn raus, oder es wird schon besser, oder oder oder.....
Ich weiß nicht, war alles richtig?
Mein Mann hat ein Alkoholproblem, was nur ich sehe...
Bis dann

 
9 Antworten:

*schock*

Antwort von *Suse* am 07.12.2012, 0:02 Uhr

Ich glaube, du musst erstmal deine Perspektive zurechtrücken: Dein Mann hat sich "nur gewehrt"? Gegen eure Kinder? Wie unreif ist der denn, dass er sich körperlich wehren muss? Und du fandest das bisher okay, wenn er mit einem Schuh oder einer Pfanne auf eins der Kinder einschlägt? Weil es "nur" 1-3 mal die Woche war? Vielleicht versuchst du mal dein Posting von oben selber noch mal kritisch zu lesen. Vielleicht verliert man nach einer Weile, wenn man in solchen Verhältnissen länger lebt, irgendwie den Bezug zur Normalität.

Normal ist, wenn man seine Kinder NICHT schlägt. Egal ob sie aufmüpfig oder respektlos sind. Dein Sohn ist 15 und sicher mitten in der Pubertät, es ist normal, dass er Grenzen austestet. Er kann gar nicht anders.

Ich habe den Eindruck, du hast ganz richtig gehandelt und hättest wohl schon eher ein Zeichen gegen körperliche Gewalt in eurer Familie setzen sollen - aber besser spät als nie. Eine räumliche Trennung war da ja wohl dringend vonnöten. Wer weiß, welche psychischen Schäden die Kinder schon jetzt durch die häusliche Situation davongetragen haben!

Was passiert nach den 10 Tagen?
Ihr braucht wohl dringend Erziehungsberatung. Und die Kinder wahrscheinlich alle miteinander psychologische Unterstützung.

Sorry, da konnte ich jetzt aber mal nicht lieb und nett schreiben, weil mich dein Posting schon .... ziemlich schockiert. Kann nur hoffen, dass es hier jemand zu langweilig fand und sich mal eine spannende Geschichte ausgedacht hat. Bitte sei ein Troll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *schock*

Antwort von LoveMum am 07.12.2012, 6:44 Uhr

Mein erster Gedanke war auch: Hoffentlich ein Fake...

Aber es ist realistisch geschrieben und so schreiben auch nur co-abhängige, psychisch labile Frauen.
Such dir SOFORT Hilfe und zieh das weiter durch. Dein Mann braucht eine Therapie und die muss er zu Ende bringen. Vorher darf er keinen Schritt mehr in eure Wohnung machen und die Kinder nur noch betreut zu sehen bekommen.

Es ist für Außenstehende absolut nicht nachvollziehbar was du da schreibst aber ich antworte aus Erfahrung (beide Eltern Alkoholiker, Vater gewalttätig) und du hast mein volles Mitgefühl.
Bitte such dir heute (vor dem Wochenende) noch Hilfe, deine Kinder werden dir ewig dankbar sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *schock*

Antwort von DK-Ursel am 07.12.2012, 7:47 Uhr

Hej!

Das ist eine shclimme Geschichte.
Und nun fühlst Du Dich schlecht, weil Du Dicha uch gewehrt hast.
Aber Du hast es richtig gemacht, denn letzten Endes kann das sogar der erste Schritt für Hilfe für Deinen Mann sein.
Vielleicht ist das der Schock, den er braucht, um sein eigenes Problem zu erkennen und anzugehen.
Und wenn nicht:
Er ist erwachsen und für sich verantwortlich.
Du kannst "nur" für Dich und Deine nicht erwachsenen Kinder handeln.
Für diese vielen bist Du verantwiortlich, und das wiegt schwer.

Für Deine Kinder ist es gut zu sehen, daß Du ihnen beistehst und etwas ändern willst.
Nimm weiter Hilfe an.
Auch für Dich.

Ich wünsche Euch alles GUte - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann für 10 Tage aus der Wohnung verwiesen, wer kennt das?

Antwort von Häsle am 07.12.2012, 8:17 Uhr

Ich nehme an, dieses befristete Kontaktverbot wurde von der Polizei ausgesprochen, oder? D.h. du musst schleunigst zur Antragsstelle des Gerichts gehen (frag aber vorher nochmal beim Jugendamt nach, ob die nicht von sich aus eine sofortige Verfügung beantragen können) und dir eine einstweilige Verfügung (oder wie auch immer das beim Gericht heißt) holen, damit er auch nach den 10 Tagen nicht mehr in eure Wohnung kommen und sich den Kindern nicht nähern darf.

Und such dir sofort professionelle Hilfe und Unterstützung (über's Jugendamt, den Kinderschutzbund etc.). Sonst bin ich mir sicher, dass du spätestens in ein paar Tagen wieder einknickst und ihn reinlässt. Beim nächsten Mal werden die Kinder evtl. wirklich aus der Familie genommen, und das dann zu Recht, wenn du sie nicht beschützen kannst/willst. Das ist jetzt deine Chance den Kindern zu zeigen, dass dir was an ihnen liegt.

Sag deinen Kindern, dass auch sie jederzeit die 110 wählen sollen, wenn eines von ihnen (oder du?) geschlagen wird. Es ist höchste Zeit, ihnen beizubringen, dass sie keine Schläge tolerieren müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann für 10 Tage aus der Wohnung verwiesen, wer kennt das?

Antwort von Claudia36 am 07.12.2012, 9:56 Uhr

Stimme Häsle da voll zu.
Eigentlich hast du schon viel zu lange abgewartet.
Deine Kinder brauchen dich jetzt sie müssen sich auf dich verlassen können .
Geh zum Kinderschutzbund und erkundige dich was nun die nächsten Schritte sind.
Dein Mann muss zum Entzug und ohne diesem wûrde ich ihn nicht mehr in die Nähe der Kinder lassen.
Unternimm etwas das er nach diesen 10 Tagen nicht wieder bei euch einziehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann für 10 Tage aus der Wohnung verwiesen, wer kennt das?

Antwort von maxwell am 07.12.2012, 12:35 Uhr

Dein Mann zeigt keine Einsicht. Im Gegenteil, er ist das Opfer seiner Kinder. Solange er diese Einstellung hat, wird er sich nicht aendern!
Such dir alle Hilfe die du bekommen kannst, und mache eine Therapie. Auch deine Kinder. Das Kind wird das Trauma, dass sein Vater ihm Gewalt angetan hat, kaum verarbeiten. Das war Missbrauch, seelisch und physisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann für 10 Tage aus der Wohnung verwiesen, wer kennt das?

Antwort von Julia+Christopher am 07.12.2012, 13:06 Uhr

Verstehe ich dich richtig: du stufst das immer noch als harmlos ein?

Dein Mann hat nicht nur ein Alkoholproblem sondern offensichtlich auch ein massives Gewaltproblem. Wenn du nicht umgehend deinen Mann von den Kindern fernhälst... über die 10 Tage hinweg... bist du an den Misshandlungen deiner Kinder genauso Schuld wie dein Mann!

Handle! Egal was deine Kinder machen... sie haben wes werder verdients, geschlagen, bedroht oder als Frustablasse zu dienen .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann für 10 Tage aus der Wohnung verwiesen, wer kennt das?

Antwort von Sammy96 am 07.12.2012, 15:11 Uhr

Wie bitte? dein Mann hat sich nur gewehrt?? Wenn ich sowas sehe, könnte ich kotzen! Dein Mann schlägt und würgt deine/seine Kinder, lässt seinen Frust an ihnen aus und du hast Mitleid mit ihm? Gib IHM mal einen Tritt in den Allerwertesten und schicke ihn zum Teufel, kann ich da nur sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann für 10 Tage aus der Wohnung verwiesen, wer kennt das?

Antwort von Schmolline am 21.12.2012, 14:15 Uhr

deine geschichte kommt mir leider sehr bekannt vor. habe mich aber vor 3 jahren von meinem exmann getrennt und lebe in einer neuen beziehung mit einem sehr lieben mann zusammen, mit dem ich auch noch einen gemeinsamen kleinen sohn (1) habe. die früheren prügelattacken fanden auch meistens in meiner abwesenheit statt, sonst wäre ich auf ihn losgegangen, was auch schon passiert ist. die kids waren schließlich nicht am zerbrechen unserer ehe schuld, die sehr lange glücklich und sehr harmonisch verlief.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.