Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 20.05.2015, 11:19 Uhr

Unerlaubtes Twitter - Bitte um Eure Meinung

14 ... ich denke da kann man sie nicht mehr lange davon abhalten.
Für uns war immer wichtig im Gespräch zu bleiben, erklären wie man sich im Internet verhält und warum man bei Fotos immer ganz genau überlegen sollte, was man einstellt ... egal wo, ob Facebock, Instagram oder sonstwo.

Wir haben unserer Tochter vor allem klar gemacht
- niemand darf ein Foto von ihr veröffentlichen, ohne vorher gefragt zu haben
- sie darf kein Foto andere veröffentlichen ohne vorher zu fragen
- das Internet vergisst nie, also immer überlegen, ob ich möchte das andere dieses Foto mein Leben lang im Internet finden könnten

Unser Grundsatz zum Thema Fotos: Würde ich meinen Eltern das Foto zeigen, könnte! man es auch ins Internet stellen...muss aber nicht ;-)

Es gibt sicherlich noch viele andere Themen, die wir besprochen haben, z.B. Mobbing in den sozialen Netzwerken, nicht nur Fotos, sondern auch alles was man irgendwohin schreibt (z.B. WhatsUp!) kann der Empfänger kopieren und an unzählige Leute weiterleiten ect.pp

Kinder müssen mMn verstehen, das alles, was sie veröffentlichen, tatsächlich öffentlich ist ... das Internet ist kein kleiner schwarzer Kasten, und nur Leute sehen was drin ist, die ich rein lasse.
Nein, wenn man Pech hat, können Millionen von Menschen auf meine privaten Fotos oder geschriebene Worte zugreifen.

Alles Gute
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Gibt es noch ein ICQ ohne facebook und twitter?

Hallo Ihr, mein Sohn möchte nun auch ICQ haben. Bis jetzt hat er sich dafür nie interessiert. Aber ich möchte kein facebook und twitter dabei haben. Gibt es das noch ohne diese Zusätze und ist das auch immer alles kostenlos? Bei solchen Dingen sichere ich mich lieber ...

von Simpleton 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Twitter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.