Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von u_hoernchen am 19.05.2015, 10:27 Uhr

Unerlaubtes Twitter - Bitte um Eure Meinung

kenne ich - und meiner ist erst 12...
hat sich auch ohne mein Wissen bei Skype registriert und bei noch ein paar anderen Seiten.
Nach mehrmaligem Tief-Durchatmen habe ich ihm eine Standpauke gehalten, dass ich das nicht ok finde, dass er sich irgenwo ohne mein WIssen registriert, aber ich habe es ihm nicht grundsätzlich verboten.

Ich will, dass ich dabei bin, wenn er sich irgendwo registrieren möchte, möchte die Chance haben, mir die Seiten ggf. vorher anzusehen (notfalls ein begründetes Verbot auszusprechen), möchte mit ihm gemeinsam Sicherheitseinstellungen vornehmen etc.
Wenn ich mitkriegen sollte, dass er sich ohne mein Wissen irgendwo registriert, habe ich sofortigen Handy-Entzug angedroht und werde das auch durchziehen.

Mir ist es einfach wichtig, dass ich die Kinder über die möglichen Gefahren aufkläre (haben ihnen gestern erst wieder ein (sehr schlecht gemachtes) Phishing-Email gezeigt und erklärt), aber ich glaube, Verbote bringen nix, wenn sie es danach heimlich tun.

Ist eine üble Gratwanderung, und wahrscheinlich müssen sie mal auf die Schnauze fallen...

Ulrike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Gibt es noch ein ICQ ohne facebook und twitter?

Hallo Ihr, mein Sohn möchte nun auch ICQ haben. Bis jetzt hat er sich dafür nie interessiert. Aber ich möchte kein facebook und twitter dabei haben. Gibt es das noch ohne diese Zusätze und ist das auch immer alles kostenlos? Bei solchen Dingen sichere ich mich lieber ...

von Simpleton 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Twitter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.