Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabri am 14.05.2015, 18:42 Uhr

Schuhgröße 43-44

Hilfe, meine Tochter (13) hat Schuhgröße 43-44 und dabei sehr schmale Füße. Jetzt braucht sie Sandalen. Wo kann sie die kaufen? Ich habe nur Schuhgröße 38, der Vater 44, wie kann es sein, dass sie so große Füße hat???
Gruß, Sabri

 
25 Antworten:

Re: Schuhgröße 43-44

Antwort von Pamo am 14.05.2015, 20:25 Uhr

http://www.schuhhaus-kocher.de/Damenschuhe/Sandalen/Komfort/Ganter-Sonnica-20-2812-3000-ozean-Sportnubuk.html?campaign=laden/Ganter/70

Sehr bequem und gute Qualität

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Kinder haben mit ca 9 jahren das letzte mal sandalen getragen

Antwort von Gaby J. am 14.05.2015, 20:58 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Kinder haben mit ca 9 jahren das letzte mal sandalen getragen

Antwort von evita48 am 14.05.2015, 22:22 Uhr

als betroffene (selbst 43/44) empfehle ich:
schuhe von gabor
von remonte.

online bei schuhplus, bei zalando oder bei salamander. gabor bei terörde.

wenn du im laden kaufen willst: salamander oder humanics.

wenn du zufällig aus bayern kommst, schuh mücke! der hammer, riesenauswahl, macht mich glücklich ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgröße 43-44

Antwort von Vesna am 14.05.2015, 23:34 Uhr

Sandalen mit 13 ???
Will SIE das oder DU?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@evita

Antwort von Birgit67 am 15.05.2015, 9:21 Uhr

meinst Du den in Fürth??? Der ist einfach klasse. Wir kommen nicht aus Nürnberg haben aber bekannte dort und fahren über Nürnberg immer in Urlaub - nach Blitzbesuch bei den Bekannten für Pinkelpause und Kaffee geht's noch zu Mücke.

Genial die Auswahl - ich habe kleine Füße 36/37 - und da ist die Auswahl so groß dass es mir schwer fällt nur zu kaufen was halbwegs nötig ist.

Auch super Sportschuhauswahl - und immer sehr günstige Preise - meine ersten Salomon die überall über 100€ kosteten bekam ich dort weil Einzelpaar für 40€.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgröße 43-44

Antwort von Verona am 15.05.2015, 9:43 Uhr

Hallo,
meine Tochter ist ebenfalls 13 Jahre alt. Sandalen trägt sie länger schon nicht mehr. Im Sommer trägt sie Birkenstocks. Die trägt hier jeder. Schöne Sandalen die selbst ihr gefallen würden gibt es bei Peek&Cloppenburg.

LG Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist denn an Sandalen verpönt?

Antwort von Pamo am 15.05.2015, 10:39 Uhr

Das sind doch ganz normale Sommerschuhe. Ich trage auch welche. Was tragt ihr denn an einem warmen Sommertag für Schuhe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pamo, ich trage auch Sandalen, aber mein

Antwort von viersindwir am 15.05.2015, 10:53 Uhr

Großer nicht mehr und der ist 11.
Ist total out in dem Alter
Mein Kleiner mit fast 8 würde sie noch tragen und das Mädel 10 ev. auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was tragen Deine Kinder im Hochsommer?

Antwort von Sodapop am 15.05.2015, 11:03 Uhr

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das frag ich mich auch gerade

Antwort von Sodapop am 15.05.2015, 11:16 Uhr

Tochter trägt hier auch noch Sandalen ohne mit der Wimper zu zucken. Ich selber auch auch welche.
Es kommt doch immer auf den Look, auf den Schnitt, die Form und die Farbe an.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgröße 43-44

Antwort von Herbstsonne30 am 15.05.2015, 11:17 Uhr

Meine sind fast 12 und tragen auch noch Sandalen. Leben auch auf großem Fuß mit 41/42.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn an Sandalen verpönt?

Antwort von Strudelteigteilchen am 15.05.2015, 11:18 Uhr

Ich trage auch welche, aber "cool" im Teenager-Sinne sind sie nicht.

KindGroß trägt als Sommerschuhe gerne Espadrilles oder leichte Sneaker.

KindKlein trägt Turnschuhe, ungeachtet der Jahreszeit. Was anderes kommt ihm nicht an die Füße. Nicht mal im Zeltlager, wo man ja doch ganz gerne mal schnell aus den Schuhen raus und wieder rein muß. Lieber verbringt man Stunden damit, die Turnschuhe alle naslang an- und wieder abzufriemeln, als sich den Umständen zu beugen und irgendwas zu tragen, das man schnell an- und ausziehen kann - seien es Flipflops, Crocs (geht gaaaaaar nicht!), Sandalen oder sonstwas in der Art.

Zum AP: Ich trage selber Größe 44 und kaufe zweigeteilt - billige Wegwerf-Schuhe für eine Saison bei Deichmann (da gibt es so ein XXL-Kennzeichen an den Kartons) oder C&A, teure Schuhe "für viele Jahre" bei Spezial-Läden wie Felzmann, Kauffmann o.ä. Für Turnschuhe und Sneaker schaue ich auch mal in der Herrenabteilung. Wenn man sie schnüren oder mit Klettverschlüssen regulieren kann, sind sie auch nicht zu weit. Farblich sind sie halt oft langweiliger. Aber Achtung: Man braucht schon ein gesundes Selbstbewußtsein, um als Mädchen/Frau in der Herrenabteilung zu stöbern und dort Schuhe anzuprobieren.

Ihr dürft mich schlagen, aber wenn die Füße noch wachsen gebe ICH keine 100,- Euro für ein Paar Sandalen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pamo, ich trage auch Sandalen, aber mein

Antwort von Sodapop am 15.05.2015, 11:19 Uhr

Was bin ich froh, dass sich mein Kind nicht danach richtet, was vermeindlich "in" oder "out" ist.
Zwar sind da ein paar Mädchen in der Klasse, die sich immer wieder mal als vermeindlich "Modepolizei" aufspielen müssen, aber ernstnehmen können wir diese Mädchen nicht....

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was bin ich froh...

Antwort von Tai am 15.05.2015, 14:01 Uhr

..dass anscheindend immer mehr Mädchen auf großem Fuß leben!

Meine gerade Zwölfjährige hat auch Größe 42/43, und die Schuhauswahl scheint mir sehr begrenzt. Aber wenn immer mehr große Schuhgrößen getragen werden, wird das Angebot vielleicht größer.

Neulich waren wir Sandalen kaufen, und erst im dritten (teuren) Fachgeschäft gab es überhaupt zwei oder drei passende Modelle in der Kinderabteilung.
Die großen Schuhe in der Damenabreilung waren entweder zu "fußgesund" oder zu "nuttig" oder die Sohle war viel zu glatt.

Was das Sandalentragen überhaupt betrifft:
Mein Sohn trägt seit Ende der Grundschule keine Sandalen mehr, wie wohl fast alle Jungs hier. Die schwitzen lieber in den dicken Sportschuhen.
Bei den Mädchen hingegen werden jeden Sommer Sandalen getragen, wenn auch im mittleren Teeniealter Vans und Sportschuhe beliebter sind.

Grüße
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bin ich froh...

Antwort von Antje04 am 15.05.2015, 15:18 Uhr

Ist mir auch aufgefallen. Keine Ahnung, warum!
Mein Kind ist jetzt in der 6., (SG43) und es ist ihm immer noch egal, was andere Kinder tragen. Es ist zwar eitel, trägt aber das, was ihm gefällt (und nicht, was Trend ist). Mal sehen, wie lange das noch der Fall ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen Deine Kinder im Hochsommer?

Antwort von Emmi67 am 15.05.2015, 15:42 Uhr

Meine Kinder (allerdings Söhne) tragen Sommers wie Winters Turnschuhe/Sneaker/Chucks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn an Sandalen verpönt?

Antwort von Emmi67 am 15.05.2015, 15:45 Uhr

Ich denke, Sandalen sind bei Jungs verpönt, bei Mädchen eher nicht.
Ich allerdings trage nie Sandalen (nicht, weil sie verpönt wären, sondern weil ich das Gefühl nicht mag. Ich trage Turnschuhe oder zu Kleidern Ballerinas, beruflich auch mal Clogs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Glück

Antwort von Fredda am 15.05.2015, 16:23 Uhr

sind meine Kinder auch nicht von der "Mode" abhängig und ziehen im Winter warme und im Sommer leichte Schuhe an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pamo, ich trage auch Sandalen, aber mein

Antwort von Pamo am 15.05.2015, 16:36 Uhr

Lustig, zu uns hatte sich das noch nicht herum gesprochen. Na und selbst wenn, dann würde es hier auch niemanden davon abhalten, bequeme Sandalen zu trage . Den kommenden Sommer trägt das Kind diese nagelneuen Sandalen:

http://www.amazon.de/Superfit-400161-Mädchen-Sandalen-Türkis/dp/B00OS7FVPU/ref=sr_1_1?s=shoes&ie=UTF8&qid=1431700474&sr=1-1&keywords=nancy

Da es extrem schwierig ist, für ihre schmalen, empfindlichen Knickfüße passende Schuhe zu finden, kann ich auch nicht auf den Preis schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pamo, ich trage auch Sandalen, aber mein

Antwort von Fredda am 15.05.2015, 16:44 Uhr

schön sind die

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich trage auch keine Sandalen

Antwort von Jeckyll am 16.05.2015, 14:34 Uhr

Weil ich nackte Füße nicht mag. Ganz besonders meine nackten Füße.

Die Kinder tragen Sandalen. Die kleine (8) offene, der große (10) besteht seit einigen Jahren auf vorne gegeschlossene trekkingsandalen. Kann mir aber gut vorstellen dass selbst die nächstes jahr nicht mehr cool genug sind und nur noch sneaker angesagt sind. Das muss man dann einfach akzeptieren.

Und ich habe weder für mich, noch für meine Kinder jemals mehr als fünfzig Euro für ein paar Schuhe ausgegeben.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier ebenso, aber auch alles Jungs.

Antwort von Gaby J. am 16.05.2015, 19:37 Uhr

Mädels sind da vielleicht anders, kann ich nix zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was bewegt einen dazu,...

Antwort von Romacel am 17.05.2015, 11:57 Uhr

...auf eine Frage, woher man Sandalen für ein 13jähriges Mädchen in einer großen, schmalen Größe bekommt, zu antworten, dass die eigenen Jungs schon mit 9 keine Sandalen mehr getragen haben???

Meine Tochter hat auch große sehr schmale Füße. Ich bekomme immer mal bei Siemes schuhcenter schöne Schuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

http://schuhplus.shopgate.com/category/3931

Antwort von wesermami am 17.05.2015, 20:05 Uhr

Is bei uns um die ecke...dort im laden finden wir immer was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @evita

Antwort von evita48 am 24.05.2015, 22:38 Uhr

der in fürth ist das outlet, das ist mir zuuu voll, also mit sachen.
ich mag lieber den in nürnberg, ostendstraße. wir wohnen in nürnberg, da komm ich doch öfter vorbei und auch die kinderschuhauswahl ist klasse.

mücke gibt es aber in noch mehr orten in bayern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.