Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leaelk am 21.09.2017, 12:29 Uhr

@ Trini

Ab 15 Jahren sind die Jugendlichen gesundheitsmündig.
Mein Sohn durfte sogar OHNE meine Unterschrift einen Vertrag bei der von ihm gewünschten Krankenkasse abschließen, weil er eben gesundheitsmündig ist.
Für normale Behandlungen brauchen 15-17 jährige keine elterliche Zustimmung mehr und sie können sogar wünschen, dass die Eltern nicht mehr informiert werden.

Als ich mit meiner Großen zum ersten Mal beim Frauenarzt war, da fragte die MTA meine Tochter auch, ob sie mir am Telefon etwas sagen dürfen, wenn ich dran ginge.
Meine Tochter war völlig irritiert..... und meinte: "Äh klar, warum nicht?"
Die MTA erzählte daraufhin, das viele junge Mädchen heimlich bei ihnen wären, weil die Eltern das nicht wollten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.