Teenies Teenies
zurück

Re: Ich kann mir das nicht vorstellen

Hallo,
ich habe das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht und daher brauchte es nur meine Unterschrift unter dem Mietvertrag meines 15jährigen Sohnes.
Er macht ein Freiwilliges Ökologisches Jahr. Nachts sind die Praktikanten alleine in der Einrichtung und haben die Verantwortung für die Tiere dort und sind Ansprechpartner, wenn Schulklassen da sind.
Mein Sohn hat dort ein halbes Zimmer gemietet und im Grunde wohnt er "alleine".
Kein Erwachsener kontrolliert, ob er Abendbrot isst oder nicht. Niemand kontrolliert, wann er "zu Hause" ist. Niemand kontrolliert, wann er ins Bett geht. usw. Es ist auch Niemand da, der erziehungsberechtigt ist und die Aufsichtspflicht hat.

Ich denke, ein Auszug in der Konstellation geht nur, wenn ihr Euch einig seid ODER Du das alleinige Sorgerecht hast ODER Dein Ex dieser Konstellation zustimmt.
LG leaelk

von leaelk am 20.09.2017, 23:25 Uhr

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies