Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 07.10.2016, 19:14 Uhr

Toleranz fällt mir grade schwer!

Puh, hoffentlich habt Ihr auch soviel "Toleranz", wenn es u mEure eigenen Kinder geht!
Natürlich ist es nicht Aufgabe eines Bruder und seiner Frau, die kleine Schwester zu erziehen - aber was das Mädek braucht, ist weniger Toleranz als Grenzen.
Daß die mit alle mverständnis für juegendlichen protest und Erweiterung des bisherigen kindlichen Radius´ gezogenwerden müssen, ist klar - aber Grenzen geben Halt und den hat sie wohl momentan nicht.

Interessieren sichdie Eltern nicht oder glauben sie, alles sei in Ordnung?
Wie sind die shculischen Leistungen ? Noch müßte die Schuüle doch über Auffäligkeiten informieren.

In 2 Dingen gebe ich alelrdings meinen Vorschreioberinnen Recht:
1. interssiert eine 16J. selten ein neues Familienmitglioed derart, daß es sich Ultraschallbilder anschaut - und ich muß gestehen, ichw ürde die eh keinem anderen zeigen als meinem Mann und evtl. einer gute nFreundin oder der kommenden Großmutter.
Zum 2. ist es doch gut, wenn der große Bruder eine Übernachtungsmöglichkeit anbietet - sio hat sie nicht nur eine bleibe in der Nacht,. wenn es zuhause nicht geht, sondern Ihrt behaltet auch Kontakt und könnt evtl. doch einwirken.
Es ist immer gut,. wen Jugendliche außerhalb des Elternhauses Vertraute haben, erwachsene Vertraute, wohlgemerkt.
Also:
ich würde meine Regeln aufstellen - wenn sie sich an die hält, kann sie gerne zu Gast sein. Zuviele müssen es ja gar nicht sein.
Und keine Vorwürfe wegen ihres Verhaltens - das ist kontraproduktiv.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.