Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 10.10.2016, 17:25 Uhr

Re Viel besser abgrenzen!

Hallo,

wenn die Eltern Deiner Schwägerin das Problem mitkriegen WOLLEN, dann bekommen sie es auch mit! Du solltest Dich innerlich unbedingt aus der Erziehungsproblematik heraushalten. Dein Mann übrigens auch. Er kann seinen Eltern sagen, was er weiß, aber es ist ausschließlich (!) Ihre Aufgabe, die Tochter zu erziehen!

Gerade wo Du selbst ein Kind bekommst, solltest Du Dich nicht mit Problemen befassen, die Du nicht lösen kannst und die auch nicht Deine sind. Ich würde das Mädchen auch nicht beherbergen, ihre Fehltritte decken oder sonstwie unterstützen, das verschlimmert alles eher. Pfeife auch Deinen Mann hier etwas zurück.

Es überfordert ältere Geschwister, wenn sie sich für die jüngeren zuständig fühlen müssen. Das tut langfristig beiden Seiten überhaupt nicht gut, wie ich aus eigener Erfahrung (viel jüngere Schwester) weiß. Man zieht sich Probleme an, die nicht die eigenen sind, weil man helfen will und es gut meint. Der Witz ist aber leider, dass man gar nicht hilft, sondern sich das Verhältnis zum jüngeren Geschwister aud Dauer verschlechtert.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.