Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mauki am 19.05.2015, 13:53 Uhr

Spiegelreflexkamera Anfänger

Hallo,

die Canon 700d ist eine gute Kamera, auch für Anfänger. Ich selber hatte mit einer 500d angefangen. Deine Tochter sollte sich aber nur so eine Kamera kaufen, wenn sie wirklich nicht mit der Automatik oder anderen Programmen fotografieren will. Wenn sie mit der Automatik arbeiten möchte, muss es nicht unbedingt eine Spiegelreflexkamera sein. Wenn sie sich jedoch in das Thema einarbeiten möchte und das Spiel zwischen Blende, Belichtungszeit und ISO lernen möchte, macht die Kamera Sinn und ist auch gut. Einen Kurs sollte sie auf jeden Fall machen, es gibt durchaus gute Kurse und ich persönlich lerne bei einem richtigen Kurs mehr und besser als durch Tutorials oder online Kurse. Ich würde die Kamera auch mit dem Kit Objektiv kaufen. Es ist natürlich nicht das super Objektiv, aber man kann schon sehr viel damit machen. Von Objektiven mit einem großen Brennweitebereich (18-200 oder so) rate ich ab, da leidet die Qualität. Nach und nach kann man sich Objektive dazu kaufen, je nachdem was man gerne fotografieren möchte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.