Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 19.05.2015, 21:06 Uhr

Spiegelreflexkamera Anfänger

Töchterchen und ich haben jeder eine Nikon mit Standartobjektiv 18-55 mm. Außerdem gibt's hier ein einfaches Teleobjektiv und eines mit Festbrennweite 55 mm, das meine Tochter besonders gerne nutzt. Auch wenn es vielleicht wenig professionell klingt, ich würde darauf achten, was der KameraBody wiegt, denn immerhin trägt man die Kamera vielleicht doch viel mit sich herum und da spielt mehr oder weniger Gewicht evtl schon eine Rolle, wenn man drüber nachdenkt, sie irgendwohin mitzunehmen oder doch die Handykamera ua zu nutzen :-). Außerdem sollte das Objektiv einen Bildstabilisator haben.
Wenn Deine Tochter nicht nur die Automatikptogramme nutzen will, die in vielen Situationen gute Dienste leisten, dann würde ich einen Fotokurs empfehlen. Meine Tochter und ich haben einen bei der VHS gemacht, bei einem richtigen Fotografen und seit dem fotografieren wir außerhalb von StandartItuationen auch gerne mit manuellen Einstellungen.
Und irgendwann wollen wir dort auch noch mal einen Kurs zur Fotobearbeitung machen, aber nicht gerade jetzt an den lauen Sommerabenden :-).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.