Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von u_hoernchen am 19.05.2015, 10:20 Uhr

Spiegelreflexkamera Anfänger

irgendwie widerspricht sich das, DSLR und für Anfänger.

Ich würde sie die Kamera kaufen lassen, und ich würde mir dann einen Kurs suchen und sie machen lassen. Da gibt es immer wieder Angebote für DSLR-Kurse, das macht in jedem Fall Sinn.

zwar haben die meisten Kameras schon viele Programme, mit denen man ohne große Kenntnisse super Fotos machen kann, aber das können die meisten Kompaktkameras heute auch. Spannend wird es ja erst dann, wenn man die Einstellungen manuell verändert, aber da muss man schon ein bisschen lernen, was man tut.

Generell solltet Ihr ggf. überlegen, nur den Body von Canon zu kaufen (muss man ggf. nachfragen, die meisten Geschäfte verkaufen lieber Body + Objektiv), aber die mitgelieferten Objektive sind von der Brennweite nicht so dolle (18-55mm).
Ich habe mir z.B. für meine Canon noch ein sogen. "Reise-Tele" von Sigma dazu gekauft, dafür bei der Kamera nur den Body, das erhöht den Spaß um ein Vielfaches (ich glaube 18-250mm), damit kann man viel näher heranzoomen.
http://www.amazon.de/Sigma-18-250-Objektiv-Filtergewinde-Objektivbajonett/dp/B008B48AAE/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1432023568&sr=1-1&keywords=sigma+18-250


Ulrike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.