Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 19.05.2015, 11:53 Uhr

Spiegelreflexkamera Anfänger

Ich halte nichts davon, so ein Objektiv zu kaufen, es ist fuer den Anfang zwar geeignet um mal ein wenig "rumzuprobieren", aber viel zu lichtschwach mit F3,5-6,3 .

Ich wuerde mir eher -wenn mir das Hobby zusagt, mehr Geld in die Hand nehmen und mir passende, lichtstarke Objektive zulegen. Das hat auch den grossen Vorteil, dass man bei schlechten Lichtverhaeltnissen die Iso nicht ganz so hochdrehen muss (wenn man nicht blitzen moechte, zB in der Kirche).

Ich habe mittlerweile eine ganze Sammlung zu Hause...unter anderem ein 50er Festbrennweite fuer Portraits, ein 10-24er, 18-135 und ein 18-300er mit Makrofunktion, das aber schon ewig nicht mehr genutzt wurde, weil das 18-135er wesentlich besser ist.

Fotografie ist ein schoenes, aber teures Hobby.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.