Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 18.03.2015, 22:29 Uhr

Schlechtes Gewissen....

Hallo Nelly,

unsere Kinder sind 9, 15 und 16. Dreimal die Woche ist einer von uns Eltern um 14 Uhr zuhause, die anderen beiden Tage nicht. (Wir arbeiten 36 bzw. 27 Wochenstunden.)
Wir essen abends alle zusammen was Warmes, wenn alle von ihrer Arbeit oder ihren Hobbies wieder zuhause sind. Mittags ist es dann eher mal eine Kleinigkeit oder was Schnelles - ein Brot, ein Milchreis, Reste vom Vortag, Tortellini... da macht sich jeder das, was er mag, oder manchmal auch was zu zweit oder dritt. Von den Teenagern hat sowieso fast immer einer nachmittags Unterricht und ist mittags nicht da.

Den Anflug von schlechtem Gewissen kenne ich - auch wenn die Kinder zufrieden sind und ihren Freiraum mögen. Ich möchte einfach auch was von ihnen mitbekommen und da sein. Aber ich versuche dann eben sonst Zeit mit den Kindern zu verbringen, wenn sie und ich gerade Lust darauf und Zeit dafür haben. Ich begleite z.B. meine Jüngste morgens zur Grundschule, obwohl sie natürlich schon lange alleine gehen könnte - einfach weil es ein gemeinsamer Start ist.

Für das Wohlfühlen der Kinder ist es wichtig, dass die Eltern ihr Lebensmodell mögen. Und das scheint bei dir ja der Fall zu sein. Wenn du dann einfach ein bisschen aufmerksam für ihre Bedürfnisse bleibst, wirst du schon mitbekommen, ob es so passt.

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.